[Rhein-Neckar] Ab 1. Januar 2007 mehr Plätze im Berufsverkehr


  • Quelle: Presseinformation der DB

    Das ist dein Moment komm und lebe und erfüll dir deinen Traum, das ist dein Moment komm und fliege wie ein Stern durch Zeit und Raum.
    [SIZE=3].[/SIZE]
    Wo ich meine Träume fand und immer find, bei dir sind alle Sorgen frei, böse Worte werden gut und fein, du hast das Glück gebucht und niemals Langeweile.


    Nur Mut, schwächt das Böse seid stark, wenn ihr ihm begegnet - dort oben...
    [SIZE=3].[/SIZE]
    ten - nine - IGNITION SEQUENCE STARTS - six - five - four - three - two - one - zero -ALL ENGINES RUNNING...

  • Sehr lobenswert. Wäre ja zu schön, wenn der RMV daraus was lernen würde...... hier im RMV-Gebiet ist bei den allermeisten Zügen die 1. Klasse auch hoffnungslos überdimensioniert, und in der 2. Kl. ertreten sich die Leute.


    Gerade bei unseren 423ern könnte man es ganz genau so machen.... würde durchaus was bringen, finde ich. Etwas schwieriger wär's beim 420.

    Hinweis: Sofern nicht ausdrücklich anders gekennzeichnet, spiegeln meine Beiträge nur meine persönliche Meinung. Diese muß nicht zwangsläufig der meines Arbeitgebers, irgendwelcher Institutionen oder von sonstwem entsprechen, sie muß auch nicht unbedingt jedem gefallen, ich lasse sie mir aber auch nicht verbieten oder madig machen und werde mich im Normalfall auch nicht dafür, daß ich eben eine eigene Sicht der Dinge habe, entschuldigen.

  • Auch wenn es nun 12 Sitzplätze mehr gibt werden immer noch genügend (zahlende) Fahrgäste im Stehen reisen dürfen. Denn im Unterschied zur Rhein-Main S-Bahn verkehren die ET 425 meistens als Solofahrzeuge!
    Früher setzte man auf den gleichen Streckenabschnitten Züge bestehend aus 4-5 Doppelstockwagen ein! Oder umgebaute Silberlinge (mindestens 6 Hänger). Allerdings nannte man es da noch nicht S-Bahn.


    Glaube mich zu erinnern, daß die frankfurter ET 420 anfangs eine noch größere 1. Klasse besaß als heute.