Straba Meenz

  • Habe Heute Mittag Wagen 207 und 204 gesehen Beides GT 6 N Züge
    Wagen 207 hatte Komplett LCD oder LED Anzeiger und Wagen 204 hatte nur an 1 Seite diesen Anzeiger Kann jemand etwas darüber sagen?
    Mir Persönlich sind die neuen Anzeiger lieber wie die alten Matrix Anzeiger 1 heller 2 besser lesbarer ( auch schon vom weiten )

  • ich hatte gestern abend auf dem weg zur nachtschicht 203 gesehen (wenn ich mich nicht irre) und der hatte auch auf beiden seiten grüne LED-anzeiger. aufgefallen sind mir die wegen der leuchtkraft der buchstaben, und ich muss sagen: sieht schick aus.


    Luna-D:

    Lunatic-Driver/Luna Dorian
    "Das Leben ist ein Schatten und der wandert,
    ein armer Spieler nur, der seine Stunde auf einer Bühne auf- und abgeht und sich quält,
    und dann ist er verscholln.

  • Wagen 215 hat diesen Anzeiger auch Komplett sieht so aus als ob alle Niederflurbahnen diese Anzeiger bekommen



    Noch etwas anderes habe heute mittag wagen 280 gesehen ist jetzt umlackiert worden und er hat nicht mehr das eckelhafte Erdgasplakat
    diese hate er ja schon seit anfang an ( 1987 )

  • Zitat

    Original von Mike Hartel
    Wagen 215 hat diesen Anzeiger auch Komplett sieht so aus als ob alle Niederflurbahnen diese Anzeiger bekommen


    Könnte vll. jemand bilder davon machen? Würd mich wirklich freuen! Kann ja leider nicht so einfach nach Mainz fahren :))



    Zitat

    Noch etwas anderes habe heute mittag wagen 280 gesehen ist jetzt umlackiert worden und er hat nicht mehr das eckelhafte Erdgasplakat
    diese hate er ja schon seit anfang an ( 1987 )


    Schade, war doch irgendwie kultig :(

  • Und was ist mit den Sitzen, die aussehen, als hätten sie den 2. Weltkrieg überstanden?
    Die STRABS dort sind schlimmer, also unsere Pt-Wagen....

    S8, F-Flughafen Richtung Wiesbaden.
    Fahrgast: Fährt die S-Bahn auch nach Praunheim?
    Kontrolleur: Ja, sind noch 2 Stationen :)

  • Zitat

    Original von Mr 423
    Und was ist mit den Sitzen, die aussehen, als hätten sie den 2. Weltkrieg überstanden?
    Die STRABS dort sind schlimmer, also unsere Pt-Wagen....


    Die M8C sind vom Interieur her das bequemste was wohl jemals auf dem Straßenbahnmarkt gab (vollgepolsterte Sitze, Holzoptik, kleine Ablagen an den Fenstern - wenn sie noch dran sind). Ziehe ich jeder modernen Tram vor.