[PM] Seckbacher verlangen kleinere Busse


  • Quelle: Onlineausgabe der Frankfurter Neuen Presse unter rhein-main.net

    Das ist dein Moment komm und lebe und erfüll dir deinen Traum, das ist dein Moment komm und fliege wie ein Stern durch Zeit und Raum.
    [SIZE=3].[/SIZE]
    Wo ich meine Träume fand und immer find, bei dir sind alle Sorgen frei, böse Worte werden gut und fein, du hast das Glück gebucht und niemals Langeweile.


    Nur Mut, schwächt das Böse seid stark, wenn ihr ihm begegnet - dort oben...
    [SIZE=3].[/SIZE]
    ten - nine - IGNITION SEQUENCE STARTS - six - five - four - three - two - one - zero -ALL ENGINES RUNNING...


  • Quelle: Frankfurter Rundschau Online unter fr-aktuell.de

    Das ist dein Moment komm und lebe und erfüll dir deinen Traum, das ist dein Moment komm und fliege wie ein Stern durch Zeit und Raum.
    [SIZE=3].[/SIZE]
    Wo ich meine Träume fand und immer find, bei dir sind alle Sorgen frei, böse Worte werden gut und fein, du hast das Glück gebucht und niemals Langeweile.


    Nur Mut, schwächt das Böse seid stark, wenn ihr ihm begegnet - dort oben...
    [SIZE=3].[/SIZE]
    ten - nine - IGNITION SEQUENCE STARTS - six - five - four - three - two - one - zero -ALL ENGINES RUNNING...

  • Der ÖPNV soll den Steuerzahler möfglichst wenig kosten, aber trotzdem erwarten viel Politiker zum Beispiel das für die HVZ 12 m Busse vorgehalten werden und dann noch mal ein kompletter Satz Midibusse. Das ist völlig unwirtschaftlich.
    Entweder eine Linie ist ganztags Midibuslinie oder sie ganztags SL Linie. In einer Ausschreibung kann man viel sinniges und unsinniges festlegen , aber man muß sich im klaren sein, daß sich das im Preis bemerkbar macht.


    Dieser antrag ist charakteristisch für die Busfeindlichkeit die vielorts herrscht mit dem Grundton Busse verschmutzen die Umwelt. Das das Gegenteil der Fall ist ist ja zumidnest hier zumindest bekannt.


    Nordmainische S-Bahn schnell bauen ist auch gut für die Konjunktur.

    Mehr Mobilität für Hanau, Maintal und Frankfurt

    Einmal editiert, zuletzt von Fabian ()

  • Wenn die Seckbacher eine Lösung wollen, dann sollten sie Druck machen, dass die U 4 verlängert wird.
    Die 38 und 43 sind der verlängerte arm der U 4 und müssen teilweise im U Bahn Takt fahren.
    Ganztags auf diesen Strecken Midibusse einzusetzen würde einen 2 min Takt nötig machen.
    Im Betrieb sind Midibusse kaum günstiger als normale Busse, der Unterschied ist unwesentlich.
    Ganz besonders schlimm ist wenn zwei Sätze Busse vorgehalten werden, denn auch ein Bus der eine Fahrt pro Tag macht hält nicht viel länger als ein Bus der 16 std am Tag fährt, die Laufleistung ist ein nachrangiger Faktor bei Linienbussen. Dazu kommen die ein und Ausschiebe Kosten.



    Also Midibusse sind da angebracht wo nichts anderes geht, und nicht da,wo manche Leute meinen, es wäre ganz nett wenn die Busse manchmal etwas kleiner wären.


    Nordmainische S-Bahn schnell bauen ist auch gut für die Konjunktur.

    Mehr Mobilität für Hanau, Maintal und Frankfurt