Busfahren soll besser werden - Offenbach hat eine Lokale Nahverkehrsorganisation geründet

  • Die Frankfurter Rundschau berichtet, das Offenbach eine Lokale Nahverkehrsorganisation (LNO) gegründet hat, die den ÖPNV öffentlich ausschreibt.
    Damit erfüllt man die Anforderungen, nach hessischem ÖPNV-Gesetz, indem die hoheitliche Verantwortung für den ÖPNV (Stadt) und dem Anbieter der Leistung (derzeit OVB und MainMobil) getrent werden.
    Aufgaben der LNO sind die Aktualisierung des Nahverkehrsplans (Überprüfen des Taktes, Haltestellenpositionen) und verbindliche Qualitätstandards zu entwickeln.
    2008 entscheidet sich, ob die OVB weiter den Betreib übernimmt, oder fremd vergeben wird. Die Stadt will lieber an die OVB vergeben als auszuschreiben, dafür müssen die OVB weiter für den Wettbewerb fit gemacht werden.
    Auch soll die LNO für ein neues einheitliches Beschwerdemanagement sorgen, damit der Kunde ein Ansprechpartner für LNO, OVB und MainMobil hat. Dafür wird z.Zt. eine Dachmarke entwickelt. Die LNO besteht aus fünf Mitarbeitern, wovon eine Person ausschließlich für das Qualitäts- und Beschwerdemanagement zuständig ist. Auch die drei Mitarbeiter im Salzgäschen in der Mobilitätszentrale sind der LNO zugeordnet, die ihren Sitz auch in der Hebestr. neben der OVB hat.


    Der Kommentar zu dem Artikel ist Online nicht verfügbar.

    Das ist dein Moment komm und lebe und erfüll dir deinen Traum, das ist dein Moment komm und fliege wie ein Stern durch Zeit und Raum.
    [SIZE=3].[/SIZE]
    Wo ich meine Träume fand und immer find, bei dir sind alle Sorgen frei, böse Worte werden gut und fein, du hast das Glück gebucht und niemals Langeweile.


    Nur Mut, schwächt das Böse seid stark, wenn ihr ihm begegnet - dort oben...
    [SIZE=3].[/SIZE]
    ten - nine - IGNITION SEQUENCE STARTS - six - five - four - three - two - one - zero -ALL ENGINES RUNNING...

  • Das stand vergangene Woche schon in der Print-Ausgabe der Offenbach-Post.

    Dieser Beitrag wurde umweltfreundlich, aus wiederverwerteten Buchstaben und Wörtern von weggeworfenen Spammails geschrieben und ist deshalb voll digital abbaubar!

  • Das Kind hat nun auch einen Namen bekommen: "NIO - Nahverkehr in Offenbach"


    Letzte Woche wurde morgens an der S-Bahnstation OF-OSt für die NIO Werbung gemacht. Jeder der dort aus-, ein- oder umstieg erhielt einen Werbeflyer, ein Rubbellos, einen Kugelschreiber und eine Tütchen mit Gummibären.


    Im Internet ist die NIO unter http://www.lno-of.de zu erreichen.


    In einem Artikel stellt sich die NIO selbst vor. Dieser Text ist auch im Webeflyer enthalten.


    Das Layout des Flyers, Rubbellos und der dazugehörigen Plakate kann man sich ebenfalls ansehen.

    Das ist dein Moment komm und lebe und erfüll dir deinen Traum, das ist dein Moment komm und fliege wie ein Stern durch Zeit und Raum.
    [SIZE=3].[/SIZE]
    Wo ich meine Träume fand und immer find, bei dir sind alle Sorgen frei, böse Worte werden gut und fein, du hast das Glück gebucht und niemals Langeweile.


    Nur Mut, schwächt das Böse seid stark, wenn ihr ihm begegnet - dort oben...
    [SIZE=3].[/SIZE]
    ten - nine - IGNITION SEQUENCE STARTS - six - five - four - three - two - one - zero -ALL ENGINES RUNNING...

  • In den Bussen wurde es schon beklebt:



    Den Offenbacher muss man es noch sagen, dass die OVB den Bus fährt :D
    Nicht dass es wie bei der VGF endet, dass man meint, dass der RMV fährt.

  • Zitat

    Original von Jan
    ...
    Im Internet ist die NIO unter http://www.lno-of.de zu erreichen.
    ...


    Na, wenn das nicht mal wieder alle Vorurteile gegenüber Offenbach unterstützt.


    Eine Gesellschaft die NIO heißt wird mit einer URL versehen die INO beinhaltet.


    OF - Ohne Verstand und selbst das schreiben sie falsch.


    ;-)


    Nix für ungut.

    "Bitte beachten Sie folgenden Hinweis. Auf Grund von Verzögerungen im Betriebsablauf verkehrt dieses Posting ohne Signatur mit Tiefgang... Vielen Dank."
    Ich passe mich nur dem RMV an :-)


  • Das ist kein Ii sondern ein Ll und es steht für Lokale Nahverkehrs Organisation, kurz LNO

  • Zitat

    Original von Charles


    Das ist kein Ii sondern ein Ll und es steht für Lokale Nahverkehrs Organisation, kurz LNO


    Ah, ja.
    Habe gerade mal experimentiert.
    http://www.nio-of.de führt auch zum Ziel.
    Ist auch nahe liegender.

    "Bitte beachten Sie folgenden Hinweis. Auf Grund von Verzögerungen im Betriebsablauf verkehrt dieses Posting ohne Signatur mit Tiefgang... Vielen Dank."
    Ich passe mich nur dem RMV an :-)

    Einmal editiert, zuletzt von Re465 ()