Mittelhessen-Express - SPD-Abgeordnete wollen Verbesserungen sehen

  • Die Frankfurter Rundschau berichtete heute, dass der RMV erneut angekündigt hat, den Komfort des Mittelhessenexpress zu verbessern.
    Es hagele weiterhin Kritik an der Platzkapazität und am Komfort.
    Den RMV-Vertretern nach sind die Probleme nahezu behoben, auch wenn in Einzelpunkten noch Verbesserungen zugeagt werden. Die Fahrtzeiten der Vogelsbergbahn sollen so verändert werden, das Pendler den Zug nach Frankfurt nicht mehr verpassen. An den Sitzen, die viele als unkomfortabel empfinden, sei jedoch nicht zu ändern, da nur dieser Wagentyp geeignet sei um zwei Wagen schnell für die Weiterfahrt zu kuppeln.

    Das ist dein Moment komm und lebe und erfüll dir deinen Traum, das ist dein Moment komm und fliege wie ein Stern durch Zeit und Raum.
    [SIZE=3].[/SIZE]
    Wo ich meine Träume fand und immer find, bei dir sind alle Sorgen frei, böse Worte werden gut und fein, du hast das Glück gebucht und niemals Langeweile.


    Nur Mut, schwächt das Böse seid stark, wenn ihr ihm begegnet - dort oben...
    [SIZE=3].[/SIZE]
    ten - nine - IGNITION SEQUENCE STARTS - six - five - four - three - two - one - zero -ALL ENGINES RUNNING...

  • Das ist wahrscheinlich auch ein Platzproblem, da die neuen Sitze dicker bezogen sind, sind sie vom Umfang her (Rückenlehne und Sitzfläche) größer und müssten somit zusammenrücken. Ist halt die Frage in wiefern sich das z.B. auf die Beinfreiheit auswirkt.

    Jakkeline, nich den Marzel mit die Schüppe auf'n Kopp kloppen!
    ________ _ _ _ _ _ _


    Freundliche Grüße!

  • Einige 425 auf dem Mittelhessen-Express haben etwas bequemere Sitze, die etwas dickere Sitzauflagen und Armlehnen aufweisen. Die anderen 425 haben noch die ursprünglichen Sitze mit dünnen Auflagen und ohne Armlehnen. Warum man nicht zügig die zweitgenannten 425 an die Erstgenannten anpasst, ist mir schleierhaft.