VDL Berkhof, Typ Ambassador 200 in Idstein

  • Hallo Leute,


    habe diesen Bustyp heute um 18:18 Uhr auf der Linie 103 (Fa. Weber) von Idstein in Richtung Wallrabenstein gesehen. Es war in weiß und hatte ein Kennzeichen von Paderborn. Na ja, der ist auf jeden Fall besser, wie der bisherige Setra 215 UL der normalerweise auf der Linie eingesetzt wird. Zumindestens wird der ne neue Euro-Norm vorweisen und ist in NF - Ausführung.

  • Hallo und guten Abend,


    ja, so einen habe ich neulich auch in Langen gesehen - im Stadtverkehr. Offensichtlich wird dieser Fahrzeugtyp wohl von diversen Busunternehmen für den Stadtbusverkehr getestet (in Langen von Becker-Reisen).


    Grüsse


    Thomas ;)

  • Hallo,


    offensichtlich versucht man mit einem günstigen Fahrzeugeinkauf ein besseres Betriebsergebnis zu erzielen. Dagegen ist ja nichts zu sagen.
    Man muss halt abwarten, ob sich dieser Bustyp im harten Wettbewerb durchsetzt?


    Wehnert in Ffm fährt ja ebenfalls so ein Modell. Wichtig ist, das es Verbesserungen für den Fahrgast gibt. Der steht an oberster Stelle.
    Wenn man mit dem IV-Verkehr konkurieren will, dann muss das eingesetzte Bus-Matrial schon neuwertig sein und nicht die ollen Oldtimer, die bei uns noch teilweise im Regelbetrieb verkehren.

  • dabei könnte ich mir sehr gut vorstellen das es auch kleine "unbekannte" firmen, sehr gute busse herstellen... muss man abwarten was es auf die dauer bringt.


    lg.
    sv€n

  • In Holland sind das eigentlich die Standardstadtbusse.

  • Hallo,


    also wenn wir jetzt bald niederländische Verhältnisse bekommen, dann fehlen ja eigentlich nur noch die Anhängerkupplungen und die gelben Nummernschilder. Aber die bekommt man ja eh´nach der vierten erfolglosen Führerscheinprüfung. :D


    Grüsse


    Thomas

  • mmhh den würd ich mal gern sehen wo und wann fährt der denn?
    und hat jemand mal ein foto (innen und außen)? wär nett wenn ihr mir weiterhelfen könnt dange ;-)


    lg
    sv€n

  • Linie K50 Hähnlein - Bickenbach - Nieder Beerbach. Überwiegend im Wochenendverkehr (spez. Sonntag).

    Jakkeline, nich den Marzel mit die Schüppe auf'n Kopp kloppen!
    ________ _ _ _ _ _ _


    Freundliche Grüße!

    Einmal editiert, zuletzt von Johony ()