Scania für heag mobiBus?

  • Meine Vermutung in Sachen blauer Vorführbus haben sich erhärtet. Letzte Woche stand er neben DA-MB 298 wieder bei Scania in OF. Der Reisewagen hat hat Bergheimer Kennzeichen (BM - ...; Rhein-Erft-Kreis/westl. Köln)

  • In der aktuellen Ausgabe des HEAG-Mitarbeitermagazines mobiJournal ist auch ein Artikel zum neuen Airliner-Bus. Danach wurde der Scania als Ersatz für den beim Fahrpersonal wenig beliebten Wagen 126 beschafft. Außerdem soll er mit seinem 12 Liter-Motor der EURO 4-Klasse dem Wagen 126 deutlich überlegen sein und besitzt zum schnelleren Be- und Entladen automatisch öffnende Gepäckfächer.

  • Zitat

    Original von Christian S.
    In der aktuellen Ausgabe des HEAG-Mitarbeitermagazines mobiJournal ist auch ein Artikel zum neuen Airliner-Bus. Danach wurde der Scania als Ersatz für den beim Fahrpersonal wenig beliebten Wagen 126 beschafft. Außerdem soll er mit seinem 12 Liter-Motor der EURO 4-Klasse dem Wagen 126 deutlich überlegen sein und besitzt zum schnelleren Be- und Entladen automatisch öffnende Gepäckfächer.


    Bist du dir sicher, dass du Infos aus dem mobijournal preisgeben darfst?

  • So eine interne und neue Information ist das auch wieder nicht. Schließlich wurde wurde hier in diesem Forum bereits von jemand anderem geschrieben, dass der Scania als Ersatz für einen anderen Bus beschafft wurde. Nur welcher Bus genau, war noch nicht bekannt.


    Außerdem wird das Mitarbeitermagazin auch im Intranet des HEAG/HSE-Konzern als PDF-Datei veröffentlicht, wo ich es auch her habe. So haben außerhalb der Verkehrssparte noch mehr als 2000 Personen Zugriff auf das Magazin, die keine Mitarbeiter der HEAG mobilo sind.

  • Zitat

    Original von Christian S.
    Außerdem wird das Mitarbeitermagazin auch im Intranet des HEAG/HSE-Konzern als PDF-Datei veröffentlicht, wo ich es auch her habe. So haben außerhalb der Verkehrssparte noch mehr als 2000 Personen Zugriff auf das Magazin, die keine Mitarbeiter der HEAG mobilo sind.


    Was aber nicht heißt, dass man dann auch alles weiter tratschen muss. :rolleyes:

    Gruß Tommy

  • Zitat

    Original von Tommy
    [quote]Original von Christian S.
    Außerdem wird das Mitarbeitermagazin auch im Intranet des HEAG/HSE-Konzern als PDF-Datei veröffentlicht, wo ich es auch her habe. So haben außerhalb der Verkehrssparte noch mehr als 2000 Personen Zugriff auf das Magazin, die keine Mitarbeiter der HEAG mobilo sind.


    Ja, ich ja auch. Deshalb wollte ich das ja mal wissen inwiefern das "interne" Sachen sind und man das rumerzählen kann.

  • Zitat

    Original von Tommy:
    Was aber nicht heißt, dass man dann auch alles weiter tratschen muss.


    Das mit dem "alles weiter tratschen" ist mir schon klar. Das habe ich bisher auch noch nie gemacht und habe ich auch nicht vor. Das ist das erste Mal, dass ich aus dem Mitarbeitermagazin zitiert habe und auch nur, weil ich eine in diesem Forum bereits bekannte Information bestätigen bzw. ergänzen wollte. Und bevor jemand nach der Quelle fragt, habe ich sie gleich dazu geschrieben. Ich hoffe, dagegen ist nichts einzuwenden.