Festnahmen nach Sachbeschädigung

  • Zitat

    Festnahmen nach Sachbeschädigung
    Eppstein-Bremthal, S-Bahnhof
    Donnerstag, 05.07.07, 21.32 Uhr


    Die Polizei hat am Donnerstagabend drei Personen im Alter von 15 und 16 Jahren vorläufig festgenommen. Das Trio steht im Verdacht am Wartehäuschen des S-Bahnhofes Bremthal und an der dortigen Telefonzelle mit einem Eddingstift herumgeschmiert zu haben. Zudem sollen sie gegen das Wartehäuschen getreten haben. Ein Zeuge hatte die Jugendlichen dabei beobachtet und die Polizei verständigt. Bis zum Eintreffen der Polizei waren die Jugendlichen aber schon in die S-Bahn in Richtung Frankfurt davon gefahren, konnten kurz darauf aber von einer anderen Polizeistreife am Lorsbacher Bahnhof gestellt werden. Bei der Durchsuchung der Personen wurden ein Eddingstift und zwei Messer aufgefunden und sichergestellt. Einer der Personen räumte danach ein, an der Telefonzelle und auf einer Bank mit dem Stift gekritzelt zu haben. Die allesamt aus Bremthal stammenden Jugendlichen wurden nach Beendigung der polizeilichen Maßnahmen wieder entlassen.


    Quelle: Pressemitteilung der Polizeidirektion Main-Taunus vom Freitag, 6. Juli 2007

    Das ist dein Moment komm und lebe und erfüll dir deinen Traum, das ist dein Moment komm und fliege wie ein Stern durch Zeit und Raum.
    [SIZE=3].[/SIZE]
    Wo ich meine Träume fand und immer find, bei dir sind alle Sorgen frei, böse Worte werden gut und fein, du hast das Glück gebucht und niemals Langeweile.


    Nur Mut, schwächt das Böse seid stark, wenn ihr ihm begegnet - dort oben...
    [SIZE=3].[/SIZE]
    ten - nine - IGNITION SEQUENCE STARTS - six - five - four - three - two - one - zero -ALL ENGINES RUNNING...

  • Zitat

    Original von Jan
    [QUOTE]Festnahmen nach Sachbeschädigung
    ....
    . Die allesamt aus Bremthal stammenden Jugendlichen wurden nach Beendigung der polizeilichen Maßnahmen wieder entlassen.


    .... und haben vermutlich, wie üblich, nicht das Geringste zu befürchten X(


    Wann müssen diese Vandalen-Rotzlöffel eigentlich endlich mal für die von ihnen angerichteten Schäden ZAHLEN, und zwar so, daß es sich unter ihnen rumspricht, daß man sowas besser bleiben läßt?

    Hinweis: Sofern nicht ausdrücklich anders gekennzeichnet, spiegeln meine Beiträge nur meine persönliche Meinung. Diese muß nicht zwangsläufig der meines Arbeitgebers, irgendwelcher Institutionen oder von sonstwem entsprechen, sie muß auch nicht unbedingt jedem gefallen, ich lasse sie mir aber auch nicht verbieten oder madig machen und werde mich im Normalfall auch nicht dafür, daß ich eben eine eigene Sicht der Dinge habe, entschuldigen.

  • Das kommt immer auf den Richter an.
    Z.T. kriegen die schon gewaltige Strafen. Das geht von 100 Sozialstunden bis zu mehreren Monaten Jugendknast.


    Aber ich finde die sollten die Verhandlungen mal öffentlich machen. Sonst erfährt sehr selten jemand was davon.
    Deswegen denken auch alle, weil nicht in den medien berichtet, dass die Täter straffrei ausgehen...

    S8, F-Flughafen Richtung Wiesbaden.
    Fahrgast: Fährt die S-Bahn auch nach Praunheim?
    Kontrolleur: Ja, sind noch 2 Stationen :)

  • Man muss zwischen Strafverfahren und Zivilverfahren unterscheiden.


    Wenn bewiesen ist, dass jemand sowas gemacht hat, wird die Bahn Schadensersatz einklagen und auch zugesprochen bekommen. Dass in solcher Richtung nicht verurteilt würde, ist tatsächlich ein Irrglaube.

    Freue mich über Euren Besuch auf meinem Kanal für Bahnvideos in HD auf YouTube