Beteiliungen an NVS

  • Da gab es doch mal Ausschreibungsgemeinschaften NVS/Winzenhöler
    für die Linien der ehemaligen VU Richtung Dieburg usw., bzw. NVS/Beth
    mit vier Linen ins Ried, die damals so gewonnen wurden.
    Das kann doch auch nicht alles so unter den Teppich gekehrt worden sein? Weiss da jemand was Genaueres?


    Ciao

  • Nabend,


    ich kann jedenfalls beitragen, dass das Riedbündel (641 ff) und die 645 nicht von der NVS, sondern von WERNER (Abellio) gewonnen wurden. Insofern, warum sollte es da Ärger geben?


    Allerdings halte ich für Marketing-Käse, eine "Omnibusvermietung", die ihren aktuellen Fuhrpark ausgerechnet einen Reisewagen nennt, unter dem Name "NahverkehrService" operieren zu lassen. Es kann ja nun nicht gerade der Grund sein, dass die Marke "NVS" schon so bekannt ist, dass man ihn unbedingt weiter verwenden wollte (denke ich an die zahlreichen unterschiedlichen Busse und Firmen, die dieses Logo schon spazieren fuhren). Wie wäre es zum Beispiel mit "heag Travel", -Reisen oder -Tours gewesen?


    Jedenfalls ist es schön, dass es nun wieder einen Bus gibt, der "ganz echt" der NVS gehört (und es ist sogar ein Mercedes!).

  • Das Beste ist ja, dass als Kooperationspartner Werner Reisen (Reisebüro mit Partner Stewa) gewonnen wurde. Nun macht der Ex-Geschäftsführer der Werner GmbH (Abellio) Konkurrenz im Gelegenheitsverkehr... Und die Verwirrung der Fahrgäste ist perfekt.

  • 1.) Wieso ist Stenger Partner von Werner? Über die HolidayLand-Kooperation?


    2.) Es ergibt sich keine Konkurrenz, da Werner Omnibus- und Reisebürobetrieb getrennte Unternehmen sind. Da T. Werner mit den Bussen nichtsmehr außer dem Name gemein hat und stattdessen die beiden Bensheimer Reisebüros betreut (gibts das in Mannheim noch?), macht die heag doch nichts falsch, wenn sie ihn als Touristikexperte mit ins Boot holt. Siehe SippelTravel und Kipferls (gut, einige Busse tragen noch deren Livery...)


    EDIT1: Grammatik-Fehler korrigiert.
    EDIT2: Sinnentstellung berichtigt.

  • Alle Fahrten der Werner Reisen werden von der Stewa gefahren. Da scheint es wohl eine Kooperation zu geben. In einem Schreiben, das an diverse Kunden herausging hätte wohl dringestanden, dass man zukünftig nicht mehr mit der Werner GmbH sondern mit Stewa fahren möge...
    Meinen Quellen zufolge sollen die möglichen Aufträge der NVS Busreisen von Werner Reisen durchgeführt werden. Das Problem der Werner-Kunden ist im Moment das unterscheiden. Sie wissen nicht mehr wo sie richtig sind...

  • Zitat

    Original von NGT DG 12 DD
    Nabend,
    devon
    ich kann jedenfalls beitragen, dass das Riedbündel (641 ff) und die 645 nicht von der NVS, sondern von WERNER (Abellio) gewonnen wurden. Insofern, warum sollte es da Ärger geben?


    patti8 und NGT DG 12 DD haben beide Recht.
    Es gibt zwei Bündel mit dem Namen Ried:
    * Es gibt das Bündel LDD Ried im RMV. Dies wurde von der Bietergemeinschaft unter Beteiligung der NVS gewonnen.
    * Dann gibt es noch das Bündel Ried im VRN. Dies wurde von Werner gewonnen.


    Viele Grüße
    Janosch