[S1,S2,S8,S9] Oberleitungsschaden

  • Wie ich grade auf hr3 mitbekommen habe, ist der S-Bahnverkehr der Linien S1, S2, S8 und S9 bis zum Mittag wegen eines Oberleitungsschaden gestört.


    Die S1 und S2 halten nicht in Ffm-Nied und -Griesheim. Die Linien S8 und S9 sind gebrochen und verkehren von Wiesbaden kommend bis Ffm-Sportfeld und von Hanau kommend nur bis Ffm-Hauptbahnhof. Zwischen Ffm-Hauptbahnhof und -Flughafen verkehrt ein Pendelverkehr.


    Bis Mittag soll der Oberleitungsschaden wieder behoben sein.


    Hat jemand was mitbekommen, wo genau der Oberleitungsschaden ist und wann das passiert ist?

    Gruß Tommy

  • Ein Arbeitskollege berichtet gerade, daß ein Zug der Linie S8 auf ca. 100 Meter den Fahrdraht abgerissen hat. Das betrifft die Züge stadtauswärts.


    Die S-Bahn, mit der mein Arbeitskollege gekommen ist, hielt neben dem havarierten Zug an und mußte noch Fahrgäste aufnehmen, die im Gleisbereich herumgelaufen sind.


    Grüße


    -JJ

  • Mahlzeit,


    wenn es nicht wieder eine Verzögerung gibt.


    Aber das die Fahrgäste aus der Schadens-S-Bahn im
    Gleisbereich waren hört sich ja nicht gut an. Oder
    waren die Sicherheitsmaßnahmen schon eingeleitet.

    MfG.


    Fabian G.


    Für meine Postings gilt frei nach Loriot:
    "Mir war danach!"

  • Zitat

    Original von Fabian G.
    Aber das die Fahrgäste aus der Schadens-S-Bahn im
    Gleisbereich waren hört sich ja nicht gut an. Oder
    waren die Sicherheitsmaßnahmen schon eingeleitet.


    Es klingt nicht so, als wäre die Fahrleitung schon geerdet gewesen. Immerhin konnte die S-Bahn in der Gegenrichtung noch fahren. Ich kann mir nicht vorstellen, daß die beiden Richtungsgleise elektrisch voneinander getrennt sind.


    Grüße


    -JJ

  • Der Schaden müsste sich in Höhe Abzweig Niederrad bzw. zwischen diesem und dem Abzw. Mainzer Ldstr. befinden, die S1 und S2 fahren dann wie die Regionalbahnen rein (müsste eigentlich wenig Verspätung bringen da der Ast genau so schnell ist).

    Ich war Atheist. Bis ich gesehen hab dass ich Gott bin.

  • Zitat

    Original von Daniel
    (müsste eigentlich wenig Verspätung bringen da der Ast genau so schnell ist).


    Fahrzeit dürfte gleich sein, jedoch wird der Abschnitt um zum Tunnel zu kommen ab Brücke Mainzer Landstraße eingleisig. Was zu Verspätungen führen wird.


    Ich tippe mal, dass das ganze S-Bahn-System wieder im Mega-Chaos versunken ist.

    Gruß Tommy