2 Citaro II bei Heuser

  • Auf dem Heuser Betriebshof standen heute 2 Citaro II in Silber ohne Beklebung mit den Kennzeichen MKK - WH -XXX
    Ist die Setra-Ära etwa zuende bei Heuser?
    mfg JJcoolJ

  • Ich konnte heute sehen das es Citaro K sind - wahrscheinlich für den Stadtbusverkehr Langenselbold. Wenn es neues gibt werd ich euch das schon berichten ;-)
    mfg

  • Ja ihr habt recht, die zwei Citaro sind für den Stadtbusverkehr Langenselbold gekauft. Die Firma Heuser kaufte diese Busse da es von Setra keinen kleinen 10 Meter Bus gibt. Der nächste ist erst der 12 Meter S415Nf.


    Viele Grüße

  • Hallo, habe heute am Freiheitsplatz in Hanau einen der beiden Citaro K vom Heuser auf der Linie 563 stehen gesehen.
    Leider hab ich net das Kennzeichen sehen können und leider auch kein Foto machen, aber das Fahrzeug sah ganz gut aus.
    Das Fahrzeug war auch schon beklebt mit Stadtbus.

  • Meines wissen eigentlich net, vielleicht nur am Wochenende fahren die Citaro K wenn wenig los ist und die firma Heuser als Subunternehmer für die RKH fährt....???

  • Hallo,


    kann nicht mal einer von Euch die neuen Citaro vom Heuser ablichten, denn ich komm nicht so oft nach Langenselbold.
    Wäre ganz nett von Euch.


    Gruß

  • @ Setra
    Mal schauen, wenn ich zeit habe werde ich mal am Samstag schnell nach Langenselbold fahren und mal Bilder von den Citaro K machen wenn ich die fahrzeuge sichte kann und vielleicht fahr ich dann weiter nach Hasselroth wo die Fahrzeuge vom Stroh stehen und werde da noch ein paar bilder machen.

  • Zitat

    Original von Busschrauber
    @ Setra
    Mal schauen, wenn ich zeit habe werde ich mal am Samstag schnell nach Langenselbold fahren und mal Bilder von den Citaro K machen wenn ich die fahrzeuge sichte kann und vielleicht fahr ich dann weiter nach Hasselroth wo die Fahrzeuge vom Stroh stehen und werde da noch ein paar bilder machen.


    ...ja, wäre ja mal ganz gut. Du musst mal sehen ob die Fahrzeuge findest, weil ich weis noch nicht ob die schon in der ex Halle der KVK stehen, wenn nicht dann stehen sie halt noch auf dem alten Sportplatz.

  • @ Kevin


    Ja also eig sollte da ja schon ein Zaun draum sein, aber da es ja ein alter Sportplatz ist weis ich nicht ob es da noch so was gibt, denn eigentlich wird der ja nicht mehr gebraucht.


    Ich hatte ja mal mit dem Fahrdienstleiter geredet und der meint auch wenn es so halb offen ist wird nichts kaputt gemacht, außer das ein paar Fahrer vom Stroh sich die neuen Maxis angucken wollten und leider an den Lion's City nicht den Knopf für die Tür gefunden haben (ich muss sagen der ist auch nicht leicht zu finden) da haben die die Klappe für den Nothahn abgerissen und haben mit dem Nothan die Tür geöffnet und sind so hinein gegangen. Da waren die Busse erst einen Tag da und auch noch nicht Fahrbereit für den Linieneinsatz. Die Fahrer sollten nämlich am Samstag in dieser Woche die Einweisung kriegen. Den Fahrdienstleider hat das ziemlich auf geregt aber der Chef Friedel Stroh hats gelassen gesehen und hat gemeint "du muss man halt ne neue Abdeckung dran machen"

    2 Mal editiert, zuletzt von Setra ()

  • @ Setra
    wenn ich am Samstag dort hin fahren sollte dann werde ich es jaa schon sehen beim vorbei fahren ob die Stroh busse in den ehmaligen Hallen von der KVK stehen, ansonsten wer suchet der findet oder... ;)
    Wie ich jaa mit bekommen habe stehen einige Fahrzeuge von der KVK bei der Firma Hess oder wie die auch heißen..

  • Zitat

    Original von Busschrauber
    @ Setra
    wenn ich am Samstag dort hin fahren sollte dann werde ich es jaa schon sehen beim vorbei fahren ob die Stroh busse in den ehmaligen Hallen von der KVK stehen, ansonsten wer suchet der findet oder... ;)
    Wie ich jaa mit bekommen habe stehen einige Fahrzeuge von der KVK bei der Firma Hess oder wie die auch heißen..


    Jup, ich will vielleicht auch morgen oder auch am Samstagmal auf erkundungs Tour gehen, nach Langenselbold zu Heuser und nach Hasselroth zu Stroh


    Wer ist Firma Hess?

  • Zitat

    Original von Busschrauber
    Die Firma Hess ist auch ein Busunternehmen (Reisebus) ein Ort weiter von Hasselroth


    Ahh...aber eigentlich kommen die Fahrzeuge die noch zu gebrauchen sind Hanau zur HSB und die nicht mehr zu gebrauchen sind werden verkauft.

  • Der große Teil steht jaa bei der HSB auf dem Geländ und kann sein das was im Neujahr was verkauft wird und die einige fahrzeuge vermietet werden oder so...

  • Nuja... die KVK fährt ja bald für Stroh als Subunternehmer auf drei Linien fährt KVK dann sechs Kurse.
    Ich glaube wir sollten einen neuen Thread für KVK und Stroh machen... ;)