Ein wenig Schnee (7B)

  • Obwohl er seit dem ich nach dem Aufstehen aus dem Fenster geschaut hatte schon etwas geschmolzen war, wollte ich heut mal ein paar Fotos bei Schnee in der Region machen; im April sieht man ihn nun nicht so oft. Diese Bilder sind dabei herausgekommen:



    Die Felder hier bei Wehrheim wirken schon mehr grün als weiß, was nicht zuletzt durch die mittlerweile recht hohen Getreidepflänzchen kommt.



    Such die Taunusbahn ;) . Ausfahrt aus Wehrheim. Zu meiner Verwunderung wurde nur Gleis 1 genutzt, in beide Richtungen.



    Am Waldwegübergang im Köpperner Tal, es hat inzwischen wieder angefangen zu schneien.



    ...da verschwinden die VT 2E im Schneegestöber im Wald.



    Am ZSP, auf der Straße liegt schon fast kein Schnee mehr.



    Ausfahrt aus Köppern.



    Und zu guter letzt noch ein GTW auf dem Weg nach Friedberg.


    Schade, dass der Schnee schon wieder fast weg ist. Sonst wäre ich nochmal an Strecken, die von anderen Unternehmen befahren werden, gefahren.

  • Zitat

    Original von MdE
    Ausfahrt aus Wehrheim. Zu meiner Verwunderung wurde nur Gleis 1 genutzt, in beide Richtungen.


    Das ist normal, da man bei Bahnsteig 1 nicht über den Bahnübergang muss und das dadurch gerade im Schülerverkehr sicherer ist.

  • Dann sollte dieser Bus aber mal ganz schnell im Betriebshof verschwinden! :D Am besten wird er auf Werkstattreserve gesetzt :D


    Zumindest jetzt am Wochenende kann ich nun wirklich keinen Schnee mehr gebrauchen. - Die meisten (bis auf die ersten beiden) der Fotos von MdE sehen ja aus wie Januar oder Februar, aber doch nicht nach April 8o So interessant das für die Fotografen sein mag (und ich sehe mir die Bilder auch sehr gern an! :) ), hoffe ich doch, daß dieser Spuk nun endlich mal vorbei ist und sich bis - sagen wir - Dezember auch nicht wiederholt.

    Hinweis: Sofern nicht ausdrücklich anders gekennzeichnet, spiegeln meine Beiträge nur meine persönliche Meinung. Diese muß nicht zwangsläufig der meines Arbeitgebers, irgendwelcher Institutionen oder von sonstwem entsprechen, sie muß auch nicht unbedingt jedem gefallen, ich lasse sie mir aber auch nicht verbieten oder madig machen und werde mich im Normalfall auch nicht dafür, daß ich eben eine eigene Sicht der Dinge habe, entschuldigen.

  • So hohe Temperaturen wie letztes Jahr um diese Zeit müssen es nicht sein, aber so schönes Wetter wie da wäre mir jetzt auch lieber. Wenigstens konnte ich für diese Kälteperiode noch Schneebilder nachholen, die nicht in Höchst aufgenommen wurden ;)