Schneeweißer Volvo

  • Zitat

    Original von beku_bus
    Ich bleibe dabei, wer so ein Theater veranstaltet - wie z.B. ich hole die Polizei, oder du nix dürfe Foto und ähnliches - bei dem stimmt was nicht.


    Der Rückschluss ist einfach falsch. Offenbar fehlt Dir ein wenig mehr Phantasie zu einem tieferen Einblick in die menschliche Psyche. Es gibt z. B. Menschen, die schüchtern sind, dies aber nach außen hin durch rauhes Auftreten kompensieren (obwohl ihnen dies gar nicht bewusst ist). Ich kenne einen deutschen Fahrer, bei dem alles okay ist, Familie, ordentliche Verhältnisse, etc. Trotzdem macht der einen Heiden-Aufstand, wenn er fotografiert werden soll. Wenn Du ihn danach fragst, warum, kann er das aber nicht erklären und fängt an, um den Brei herum zu lamentieren...


    Zitat

    Ich kann mir kaum vorstellen, das du in ähnlicher Weise reagierst.


    Um das wirklich ernsthaft beantworten zu können, fehlen mir die Erfahrungswerte. Dafür fahre ich einfach zu selten Linie (Bei Reisebussen stellt sich das Problem weniger oft, welcher Fotograf stellt sich schon 3 Stunden an die A7? ;) ). Daher sage ich es einfach mal so: Doch, doch, dann werde ich gaaaanz, gaanz böse... :D :D.


    Zitat

    Und mutmaßungen anzustellen, warum die Leute so Reagieren, das wird ja wohl noch erlaubt sein.


    Na sicher doch. Nur sollten die sich nicht so einseitig gestalten und ausschließlich auf ein schlechtes Gewissen zielen. Der Einwand von f-zz ist auch nicht von der Hand zu weisen.

  • Ein anderes Beispiel, noch ein Tick härter.


    Vereinsausflug nach Trier, an einem Busbahnhof haben wir ein paar Fotos gemacht von abgestellten Fahrzeugen ohne Fahrer. Plötzlich kommt von irgendwoher ein Fahrer und macht einen Hobbykollegen in einem übelsten Ton runter, beleidigt Ihn. Der lässt sich davon aber cniht weiter beeindrucken. Der Fahrer krabbelt in seinen Bus und zieht das Rollo runter, startet dann die Maschine und fährt unvermittelt genau auf den Vereinkamerden zu. Mit einem Sprung zur Seite konnte dieser sich retten. Muss sowas denn wirklich sein? Man hat gesehen, dass der Fahrer gezeilt auf den Vereinskameraden zu fuhr. Obwohl er Polist ist, hat er von einer Anzeige gegen den Fahrer abgesehen.

    Nahverkehrsforum Südwest

    Die Community zum Thema Bus & Bahn im Saarland, Rheinland-Pfalz sowie den angrenzenden Regionen von BaWü, Frankreich und Luxemburg

  • Das ist natürlich hammerhart...


    Soweit sollte man sich eigentlich schon noch unter Kontrolle haben, auch wenn man vielleicht "schneller auf die Palme" geht als andere, damit man sein Führungszeugnis und damit auch den Führerschein nicht gefährdet!

  • Zitat

    Original von tobi
    Mit einem Sprung zur Seite konnte dieser sich retten. Muss sowas denn wirklich sein? Man hat gesehen, dass der Fahrer gezeilt auf den Vereinskameraden zu fuhr. Obwohl er Polist ist, hat er von einer Anzeige gegen den Fahrer abgesehen.


    Das ist für mich unverständlich. Es gehört schon Verständnis dazu, aber diese Person gehört aus dem Verkehr gezogen (im wahrsten Sinne des Wortes). Das ist versuchte schwere Körperverletzung.

  • Zitat

    Das Problem könnte gerade darin liegen, dass das Fahrpersonal Mutmaßen muss, warum denn da fotografiert wird.


    Geht nicht jeder vom Gas, wenn jemand mit Fotoapparat am Straßenrand steht ?(
    Denn man kann ja nie wissen.... ;)
    In diesem Kontext meinte ich das mit dem "Schlechten Gewissen".
    Ich habe selbst lange genug mein Überlebensgeld auf der Straße verdient um zu wissen wovon ich rede.
    Natürlich hat all dies etwas mit der Privatisierung zu tun, die im Schienen(nah)verkehr noch nicht so weit fortgeschritten ist.
    Charly,- es mag ja sein, dass durch eine Fehlplanung der Sesselpuper der Fahrer genötigt ist eine Übertretung zu begehen,- ausbaden muß es in jedem Fall der Fahrer und nicht der Sesselpuper der etwa die Fahrzeit zu knapp bemessen hat.
    Ich denke, Schienenverkehrsunternehmen unterliegen einer strengeren Kontrolle.

  • Zitat

    Original von K-Wagen


    Ich denke, Schienenverkehrsunternehmen unterliegen einer strengeren Kontrolle.


    Z.B. etwa durch Zwangbremsungen, auf der Straße liegen leider noch keine Magneten für Omnibusse :D

  • Ohne hier jemandem auf den Schlips treten zu wollen, aber nach diversen Erfahrungen bei Reisebussen mutmaße ich einfach mal, dass dieselben geistesgestörten Gestalten mittlerweile verstärkt auch auf Linienbussen zu finden sind - überall da, wo knapp monetär oder zeitlich kalkuliert wird.
    Unfreundlichkeit ist dann garantiert (schon vor Fahrtantritt - wer sprach da von "Service"?), gemeingefährliche Fahrweise gibt es auch ohne Aufpreis, Drohungen und Schläge wären da nur noch das Sahnehäubchen.
    Rühmliche Ausnahme waren bisher die absolut stressresistenten Fahrer von Fußballfans zu Auswärtsspielen, bei denen muss einiges zusammenkommen, bis es Ärger gibt (und der ist dann auch sehr begründet). Stellt sich die Frage: sind das die besten Fahrer, die die Unternehmer zu bieten haben, oder ist die Angst vor angetrunkenen Kleiderschränken einfach größer als vor Fahrgästen im Normalverkehr?

  • Was auch immer hier passiert ist, auf jeden Fall verlässt der HN-V 7707 morgen Abend Frankfurt. Morgen früh müsste der nochmal auf der 29-65 (Schulfahrt) anzutreffen sein.