• Hallo,


    gibt es auf der Strecke zwischen Zoo <-> Industriehof eine oder mehrere Abstellanlage(n), wo U-Bahnen beginnen und/oder enden könnten?


    MfG Jan

    "Linie 16. Es folgt die Durchsage für die Fahrt in Richtung Offenbach Marktplatz, über Bockenheimer Warte, Festhalle/Messe, Hauptbahnhof, Schweizer Platz, Südbahnhof, Mühlberg, Oberrad Buchrainstraße und Offenbach Stadtgrenze."
    Leider ist das schon Geschichte. :-(

  • Daniel


    Danke für die schnelle Antwort.
    Könntest du mir auch sagen, wieviele Gleise im einzelnen vorhanden sind?


    Danke


    MfG Jan

    "Linie 16. Es folgt die Durchsage für die Fahrt in Richtung Offenbach Marktplatz, über Bockenheimer Warte, Festhalle/Messe, Hauptbahnhof, Schweizer Platz, Südbahnhof, Mühlberg, Oberrad Buchrainstraße und Offenbach Stadtgrenze."
    Leider ist das schon Geschichte. :-(

  • Zoo müsste 1 Gleis haben, Bockenheimer Warte hat 1 Gleis auf der C-Strecke und 4 Gleise auf der D-Strecke, die man auch theoretisch nützen könnte. afaik werden da Nachts auch U-Bahnen abgestellt.

    Ich war Atheist. Bis ich gesehen hab dass ich Gott bin.

  • Zoo hat 1 Gleis, das aber eigentlich näher bei der Konstabler liegt. Dort wartet und startet zB ein Eishockey-Verstärker und früher war da nachts ein Zug abgestellt.


    Die Angaben zur Bockenheimer Warte stimmen auch. Nur wird da nichts mehr abgestellt. Vor der Eröffnung des BB Ost wurden da aber in der Wendeanlage auf der D-Ebene (U4) Züge der U7 abgestellt (!). Rangiert werden kann sowas über das Abstellgleis der Bockenheimer Warte in Richtung Messe (Röhre zwischen den Streckengleisen auch auf der D-Ebene - ich meine nicht das Verbindungsgleis zur C-Ebene).


    Viele Grüße

    Freue mich über Euren Besuch auf meinem Kanal für Bahnvideos in HD auf YouTube

    Einmal editiert, zuletzt von Horst Honig ()

  • Daniel  Horst Honig


    Danke für eure schnellen Antworten.


    MfG Jan

    "Linie 16. Es folgt die Durchsage für die Fahrt in Richtung Offenbach Marktplatz, über Bockenheimer Warte, Festhalle/Messe, Hauptbahnhof, Schweizer Platz, Südbahnhof, Mühlberg, Oberrad Buchrainstraße und Offenbach Stadtgrenze."
    Leider ist das schon Geschichte. :-(

  • Hallo,


    sieht das dann etwa so aus?


    Bockenheimer Warte



    Zoo



    So kann ich mich in etwa an die Streckenführung erinnern(1992-1997).
    Gibt es vielleicht Gleispläne mit dem Stand von heute?


    MfG Jan

    "Linie 16. Es folgt die Durchsage für die Fahrt in Richtung Offenbach Marktplatz, über Bockenheimer Warte, Festhalle/Messe, Hauptbahnhof, Schweizer Platz, Südbahnhof, Mühlberg, Oberrad Buchrainstraße und Offenbach Stadtgrenze."
    Leider ist das schon Geschichte. :-(

  • Ole Bannert


    Danke für die schnelle Antwort.
    Dann sieht es wohl am Zoo in etwa so aus?



    MfG Jan

    "Linie 16. Es folgt die Durchsage für die Fahrt in Richtung Offenbach Marktplatz, über Bockenheimer Warte, Festhalle/Messe, Hauptbahnhof, Schweizer Platz, Südbahnhof, Mühlberg, Oberrad Buchrainstraße und Offenbach Stadtgrenze."
    Leider ist das schon Geschichte. :-(