Frankfurter Linienbus ausgebrannt??

  • Aus der Polizeipresse Frankfurt konnte ich gerade entnehmen, dass ein Linienbus bei einer Probefahrt in Sindlingen Vollständig ausbrannte.


    Ich weis jetzt nicht, ob in Frankfurt M.A.N Busse zum Einsatz kommen, aber da es sich laut Mitteilung um einen Linienbus handelte denke ich mal das es sich dabei um einen Bus des Städtischen Linienverkehrs handeln könnte. Leider liegen meine Interessen mehr bei der Bahn, sodass ich mich in Sachen Bussen nicht so auskenne.


    Hier jedenfalls der Link zur Meldung


    http://www.presseportal.de/pol…esidium_frankfurt_am_main

  • Zitat

    Original von f-zz
    Aber in F-West ein MAN? Vielleicht ein Offenbacher auf der Flucht aus dem BBH Höchst?

    Dann wohl eher eine Probefahrt oder ein heimkehrer aus der MAN Werkstatt in der Heinrich Hopf Straße

  • Zitat

    Original von Michael

    Dann wohl eher eine Probefahrt oder ein heimkehrer aus der MAN Werkstatt in der Heinrich Hopf Straße


    Zu der MAN Werkstatt in Sossenheim fahren die Alpina Bad Homburg Busse vom Betriebshof Bad Homburg.


    Zitat

    Original von K-Wagen
    Das hatten wir doch schon einmal..... so vor einem Jahr? Vilbeler Landstr.?


    Das war ja ein Vilbus, der Rollt aber schon längst wieder.

  • Vollständig ausgebrannt heißt für mich Totalschaden. Bei einem Zeitwert von 30.000 Euro grenzt das die möglichen Autos doch ziemlich ein. Vorausgesetzt MAN stimmt, wäre ein SL 202 im Zweifel schon weniger wert, auf einen älteren NL 202/222 könnte die Summe passen. Wird in Bad Homburg einer vermisst?

  • Zitat

    Original von K-Wagen
    Charles:


    Mag ja sein, ich wollte damit nur andeuten, dass in letzter Zeit Bus (Motor)Brände wohl öfter vorkommen.


    Im Zeitalter des Wettbewerbs werden Werkstattmitarbeiter auch eingespart, die Werkstatt ist dann irgendwann überlastet und die Busse fahren mit dem nötigsten und sicheren Zustand raus, wenn man dann auch noch keine Reserven hat...


    Es gibt ja nur vier Vilbusse, die die Stadt gekauft hat, fahren tun tagtäglich (außer sonntags) alle viere, da ist dann nicht viel drin mit Werkstattaufenthalt.

  • Orginal von Charles:

    Zitat

    Es gibt ja nur vier Vilbusse, die die Stadt gekauft hat, fahren tun tagtäglich (außer sonntags) alle viere, da ist dann nicht viel drin mit Werkstattaufenthalt.


    Wenn es ein Vilbuss gewesen sein sollte, wird bestimmt ein VanHool ersatz leisten wie schon mal in Bad Vilbel. Oder ein NL 202 (drei Türer).


    Orginal von Wäldches:

    Zitat

    auf einen älteren NL 202/222 könnte die Summe passen. Wird in Bad Homburg einer vermisst?


    Bad Homburg hat meines Wissen keine A10er NL202/222 mehr. Nur noch A11 NG 272er. 4 Stück glaub ich. Werden als Verstärkerbusse im Schülerverkehr eingesetzt.


    Orginal von Neoplan:

    Zitat

    Die FNP von heute schreibt jedenfalls von einem MAN der VGF...


    Vielleicht einer der ehm. A11er von der OVB?

  • Zitat

    Original von dortelweiler
    Orginal von Charles:


    Wenn es ein Vilbuss gewesen sein sollte, wird bestimmt ein VanHool ersatz leisten wie schon mal in Bad Vilbel. Oder ein NL 202 (drei Türer).


    Du meinst wie hier auf dem 61er Auf dem Niederberg:



    Es gibt ja noch den Wagen 655, der auch auf dem 69er zum Einsatz kommt, wenn der Irisbus futsch ist.


    VanHool wirst du kaum noch auf dem Vilbus wieder finden, denn es werden ja jetzt alle benötigt, da die ja im Spätverkehr auf die 26 und 60 gehen. Am Wochenende könntest du mal Glück haben, da dort ja noch welche frei sind und in Bonames stehen.