citaro/solaris

  • Linien:
    30 citaro bus 371,377
    36 citaro bus 243,246 solaris bus 302,305
    51 citaro bus 487
    53 citaro bus 346,353,
    54 citaro bus 209
    55 citaro bus 345,351,363,366
    57 citaro bus 481
    58 citaro bus 476
    61 citaro bus 447,208,218

  • Holla, was ist denn das? Ein extra Thread völlig ohne Erklärung?


    Was willst Du uns denn damit sagen? Du willst uns doch nicht etwa weismachen, dass Z.B. auf der Linie 51 oder 54 nur jeweils ein einziger Wagen unterwegs war oder auf der 30 nur 2 ?


    Und vor allem, was ist an diesen Sichtungen so besonderes, dass man dafür ein extra Thema eröffnen muss?

  • Zitat

    Original von Charly
    Holla, was ist denn das? Ein extra Thread völlig ohne Erklärung?


    Was willst Du uns denn damit sagen? Du willst uns doch nicht etwa weismachen, dass Z.B. auf der Linie 51 oder 54 nur jeweils ein einziger Wagen unterwegs war oder auf der 30 nur 2 ?


    Und vor allem, was ist an diesen Sichtungen so besonderes, dass man dafür ein extra Thema eröffnen muss?


    Das fragte ich mich eben auch. Ich habe die letzte Zeit im Forum gemerkt, dass einige neue User irgendwelche Themen aufmachen, die keinen Sinn haben. Wie z.B. Citaro-Bus oder S-Wagen und solche Threads und dieser hier.


    Ich glaube einige unserer neuen User hier verstehen die anderen Threads noch nicht so ganz z.B. Sichtung Solaris oder Sichtung O 405 N. Die eben genanntenThreads waren/sind dafür da um noch festzustellen, welche neuen Solaris am Anfang rumgefahren sind und auf welcher Linie. Das selbe gilt auch für die O 405 N1, da diese bald Frankfurt für immer verlassen werden ist es interesannt für uns zu wissen welche noch fahren. Ich hoffe, ich konnte hiermit den neuen Usern mal erläutern was diese Sichtung-Threads zusagen haben. ;)

  • Zitat

    Original von Hajü
    Solange das Forum nicht zugespamt wird mit solchen Sichtungen ....


    :D


    Da hasste recht! Ich will jetzt keinem damit zu nahe kommen, aber solche Threads sind einfach nur lästig. ;)

  • Zitat

    Original von Setra
    Ich glaube einige unserer neuen User hier verstehen die anderen Threads noch nicht so ganz z.B. Sichtung Solaris oder Sichtung O 405 N. Die eben genanntenThreads waren/sind dafür da um noch festzustellen, welche neuen Solaris am Anfang rumgefahren sind und auf welcher Linie. Das selbe gilt auch für die O 405 N1, da diese bald Frankfurt für immer verlassen werden ist es interesannt für uns zu wissen welche noch fahren. Ich hoffe, ich konnte hiermit den neuen Usern mal erläutern was diese Sichtung-Threads zusagen haben. ;)


    Das hoffe ich auch, vor allem dass unser neuer User sich das hinter die Ohren schreibt und die richtigen Schlüsse daraus zieht.


    Nochmals Pingu zur eindeutigen Klarstellung:


    Es interessiert hier niemanden, ob jemand 19 oder sogar 127 Busse an einem Tag gesehen hat, solange es sich dabei um aktuelle Standard-Fahrzeuge handelt, die normal im täglichen Linieneinsatz sind. Was anderes ist es nur bei Neuauslieferungen (wozu die Citaro und Solaris nicht mehr zählen, da diese Auslieferungen längst abgeschlossen sind!), oder wie die von Setra erwähnten O 405er, welche sich in der Ausmusterung befinden und deren Bestand bereits stark dezimiert ist - womit die Tage der im Liniendienst verbliebenen bereits gezählt sind. Alles klar?


    Eiin solches Thema wie das hier kann schon deshalb nicht interessant sein, weil ich mich sonst nachts am Rebstock hinstellen und sämtliche ein- und ausfahrenden sowie stehenden Fahrzeuge notieren könnte. Das mache ich vier Wochen lang und poste dann jeden Tag die gleichen Fahrzeugnummern. Wie interessant, gell? :rolleyes: