Nerviges am Hauptbahnhof Frankfurt

  • Tach auch!


    Irgendwie muß ich mir mal meinen Frust von der Seele reden, ich denke mal, hier im Forum ist es gut aufgehoben.


    Ich persönlich finde es mehr als nur ätzend, daß im Hauptbahnhof der Bereich der "Eingangshalle" (also die Halle, die vom Querbahnsteig in Hähe des Servicepoints abgeht) ständig irgendwelches unnötiges Zeug aufgebaut wird, das einem, wenn man dort morgens aus der U-Bahn kommt, immer die Sicht auf die Anzeigetafel versperrt. Wenn ich die Treppe hochkomme, würde ich schon gerne sehen, ob ich normal zum Zug gehen kann, rennen muß, oder gar nicht mehr rennen brauche - aber ohne Blick auf die Anzeigetafel geht das nicht. Ich möchte echt mal wissen, was das soll* - gerade, als da letztens mal wieder massenhaft "Verkäufshäuschen" aufgebaut waren, war es besonders nett, im morgendlichen Gedränge, sich da irgendwie durchzuquetschen, und dabei möglichst schnell zu sein.


    Oder ein besonders nettes "Gimmick" im moment, ist dieser komische völlig überteuerte Fischheini von Sylt, mit der Strechlimo, der diesmal aber ausnahmsweise auf der anderen Seite des U-Bahn-Abgangs steht. Dieser penetrante Geruch nach Fisch und Bratfett ist besonders angenehm... *wurgs*


    Sorry liebe Bahn, auch wenn Ihr mit einer tollen Renovierungsaktion den Bahnhof schöner machen wollt, mit sowas kann man massiv Minuspunkte sammeln.


    *) Mal abgesehen von Geldmacherei

    Tja, jetzt machste dir extra die Arbeit, das hier unten zu lesen - und dann steht da nichts sinnvolles. Pech gehabt.

  • Hallo weist du was der Unterhalt so eines bahnhofs kostet. Und das geld muss irgendwie reikommen.
    Und das du Kein fisch magst ist, ja kein argument.
    gruß ole

  • Was mich generell am Hauptbahnhof stört ist der "Budenzauber" auf dem Querbahnsteig, teilweise kommt man sich vor wie auf dem Weihnachtsmarkt. Zwar mag es derzeit durch die Hallenrenovation etwas schlimmer sein als sonst, aber auch sonst ist es ziemlich unübersichtlich. Würde man die unzähligen Verkaufsstände (es gibt ja noch MIB und B-Ebene), Wartehäuschen (Bänke auf den Bahnsteigen tuns doch auch) und sonstigen Dinge, mal abgesehen von der DB-Infostelle, entfernen bzw. ins Gebäude verlegen, könnte man die Übersicht vor allem für die Ortsfremden enorm steigern. Bei der Gelegenheit könnte man auch gleich die teilweise arg zerschundenen Bodenfliesen ersetzen.

    Ich mag Kinder - ich könnte nur kein ganzes essen!

  • Zitat

    Original von Ole Bannert
    Hallo weist du was der Unterhalt so eines bahnhofs kostet. Und das geld muss irgendwie reikommen.


    In anderen Bahnhöfen geht das auch, ohne, daß der Bahnhof dermaßen zugebaut wird.


    Zitat

    Und das du Kein fisch magst ist, ja kein argument.


    Das habe ich nicht gesagt, aber wenn mir morgens um halb acht der abgestandene Fischgeruch vom Vortag um die Nase weht, ist das nicht wirklich angenehm...

    Tja, jetzt machste dir extra die Arbeit, das hier unten zu lesen - und dann steht da nichts sinnvolles. Pech gehabt.

  • Vielleicht sollte die DB, wenn sie schon sparen will und der Meinung ist, daß sowas wie ein Reisezentrum unnötiger geworden ist, das ganze etwas verkleinern und damit noch Platz für ein paar Läden schaffen. Ich habe nichts dagegen, daß am Bahnhof verkauft wird, aber der Frankfurter Hbf ist eigentlich ein schöner Bahnhof und sollte nicht mit so Buden vollgestellt sein. Da bin ich genau der gleichen Meinung. Wenn Kommerz, dann wir gewohnt in den Läden am Bahnhof, denn da freue ich mich immer wieder, daß man auch mal Sonntags in den Buchladen gehen kann oder so, wenn man am Hbf ist.

    Am Zug bitte zurückbleiben, der Bahnsteig fährt gleich ab !

  • Gegen die fest etablierten Geschäfte am HBF, sei es der MIB, die Läden in der Tiefpassage, oder am Querbahnsteig. Wenn ich aber Buden sehen will, geh ich auf die Kirmes. ;-)


    Naja, heute war wenigstens diese doofe Bühne weg, die den Blick auf die Anzeigetafel versperrt hat. Dafür werden iese Werbeheinis, die im Durchgang vom Querbahnsteig zur Haupthalle Werbung für Stinkbomben Modell "Dannemann" machen, immer aufdringlicher. Mittlerweile muß man die schon anbrüllen, daß man Nichtraucher ist, und mit sicherheit nicht wegen denen anfängt, sich die Lunge zu teeren, sonst lassen die nicht von einem ab. Dann doch lieber die Kreditkartenverchecker, die kann man mit "Soll ich Ihnen mal meinen Kontoauszug zeigen? Dann WOLLEN Sie mich gar nicht als Kunden haben!" abwimmeln. :D

    Tja, jetzt machste dir extra die Arbeit, das hier unten zu lesen - und dann steht da nichts sinnvolles. Pech gehabt.