23.11.09: A-Strecke - Fahrzeug-Störung: U-Bahn-Linien unterbrochen

  • Gerade um diese Uhrzeit ist eigentlich alles unterwegs, und Heddernheim galt schon seit Jahren als zu klein für die Wagen der A-Strecke, oder? Ich glaube, werktags morgens gibt es da nicht nur keine Fahrer, sondern auch keine Züge in Reserve, weil es keinen Platz gäbe, um welche abzustellen.

    fork handles

  • Oft ist wirklich alles fahrfähige unterwegs. Auch wenn noch Wagen auf dem Hof stehen, dann heißt es nicht, dass sie vom gleichen Typ oder überhaupt fahrfähig sind. Heddernheim ist einfach zu klein, ansonsten würde ja nicht in Bommersheim oder der Römerstadt/Südbahnhof abgestellt.


    An- und Abhängen geht im Prinzip sehr schnell (meist weniger als 2 Minuten), allerdings wird es in den allermeisten Fällen wenig bringen, denn zwischen Heddernheim und der gestörten Stelle sind mit hoher Wahrscheinlichkeit noch andere Züge auf der Strecke und die werden dann logischerweise auch die ersten durchfahrenden sein, die es abbekommen.

    Gebenedeit sei dieses Forum.

  • Zitat

    Original von Don Bosco
    An- und Abhängen geht im Prinzip sehr schnell (meist weniger als 2 Minuten),


    Kurze Frage dazu: Werden dabei eigentlich auch die Bremsen überprüft, oder fällt das völlig flach?

  • Zitat

    Original von MainTower


    Kurze Frage dazu: Werden dabei eigentlich auch die Bremsen überprüft, oder fällt das völlig flach?


    Ja, wenn der Aufschlag beim ankuppeln zu heftig ausfällt, hat die Bremse versagt. :D


    Wieso sollten dabei die Bremsen überprüft werden? Da jedes Fahrzeug für sich angetrieben und auch gebremst wird, erübrigt sich eine solche Prüfung. Und sollte wirklich mal die generatorische Bremse bei einem Fahrzeug ausfallen, bremst er automatisch mit den Federspeichern.