Direktverbindung Sofia <-> Wuppertal

  • Bei einem Ausflug bei schönem Wetter wurde ich keine 100 Meter von meinem Wohnort von einen Bus überrascht, der eine 1.952 km Direktverbindung herstellt... :D



    Leider ist es nicht super zu lesen (der Bus fuhr...) - es steht noch "Vohwinkel" drauf - ein Stadtteil von Wuppertal....


    Ansonsten - für Interessierte - noch ein paar Impressionen vom ÖPNV in Sofia, Bulgarien:


    Ein anderer Bus der Linie 102


    Die Busstation des Stadtteils Hladlnika (sieht schon etwas...älter aus...)


    Und ein Bus der Linie 120 - diese Bauart gibt es auch als O-Bus.


    Moderator: Überschrift angepasst.

    Einmal editiert, zuletzt von FNF-Team ()

  • Ich glaube mit der Überschrift hast du dich vertan? ;) Sollte es nicht "Sofia <-> Wuppertal" heißen?


    Danke für die Bilder! Die Busse kenne ich nur aus meiner Kindheit, als ich in Höchst unterwegs war. Da fuhren noch einige auf der der Linie 55.


    Der Bus auf dem letzten Bild dürfte ein Gelenkbus von Ikarus sein!

    X
    X
    X

  • Oh...vollkommen richtig. Wenn ein Mod die Muße hätte, könnte er/sie es ja ändern? :rolleyes:


    Die Art von Bussen kenne ich auch nur noch von ganz ganz früher auf der Linie 1 in Wiesbaden - aber so richtig dran erinnern kann ich mich nicht. Sie kommen mir nur "bekannt" vor....


    Die alten Trams sind natürlich bedeutend cooler :D Leider wird hier der Frankfurter Fehler begangen (okay, es war ja nicht nur Frankfurt :rolleyes: ) und man schneidet das Straßenbahnnetz klein, weils eine U-Bahn gibt die irgendwo ganz weit in die Nähe fährt... :(

  • Ob ich von Wuppertal bis Sofia in einer solchen Schaukel fahren wollte, da bin ich mir doch ziemlich unsicher! :D

    Fág an Bealach!

  • Zitat

    Original von DenshaOtaku
    Ob ich von Wuppertal bis Sofia in einer solchen Schaukel fahren wollte, da bin ich mir doch ziemlich unsicher! :D


    Da wirst doch nicht einen O305 verschmähen wollen... ;)

    Capri-Sonne heisst jetzt "Capri Sun". :( Sonst ändert sich nix. Der "alte" Name muss wieder her ! ;(

  • Zitat

    Original von Alf_H


    Da wirst doch nicht einen O305 verschmähen wollen... ;)



    Nicht an sich - aber auf dieser Entfernung zöge ich doch etwas anderes vor ;) .

    Fág an Bealach!