Das Königreich ruft...

  • Das hier sind übrigens die Ansagen dort drüben. Die Qualität ist nicht so berauschend, habs nur mit dem Handy aufgenommen.

    Ich war Atheist. Bis ich gesehen hab dass ich Gott bin.

  • Naja, ich fand die auch ohne auf dem Handy aufgenommen zu sein nicht so berauschend, weil am Samstag ziemlich viel los war. Die Stationen waren teilweise so überfüllt, daß der Bahnsteig bis vorne zum Eingang voller Menschen stand in der Geräuschkulisse hat man Ansagen kaum verstanden. Aber ansonsten war's eigentlich wie bei uns: es kamen Ansagen, daß wegen Wartungsarbeiten ein bestimmter Abschnitt nicht bedient wird und so weiter.
    Übrigens war es bei der Überfüllung der Stationen so wie bei uns: die Leute sind zuerst in den Zug rein, da kam dann deswegen keiner raus und einige schienen "ihre" Tür zu haben. Was aber positiv ist: breitere Türen und Einstiegsbereiche, wodurch bei relativ normalem Verkehr sicher einiges einfacher geht. Dafür sind aber Züge, Bahnsteige und Stationen eng und unübersichtlich. Ich fühle mich bei uns in der Bahn ehrlich gesagt sicherer.

    Am Zug bitte zurückbleiben, der Bahnsteig fährt gleich ab !

  • Bei der Station musst du Platzangst haben :D
    Leider wurde die Station Anfang der 90er komplett umgebaut.
    Die Ansagen über die Bauarbeiten kamen etwa alle 3 Minuten. Spätestens beim 3x Mal hast du es kapiert, dass die Jubilee wegen planned engineering works zwischen North Greenwich und Stratford nicht fährt und dass du in Canary Wharf in den Bus umsteigen musst, der aber nur in Canning Town, West Ham und Stratford hält :rolleyes:
    Die Akustik in den alten Röhrenstationen ist auch nicht so berauschend. In den neueren ist die schon besser.

    Ich war Atheist. Bis ich gesehen hab dass ich Gott bin.

  • >Bei der Station musst du Platzangst haben


    Wow! Der Vorfahre der Ostendstrasse. :-)

    In god (an invention by mankind) we trust - on earth we don't


    Sincerly yours, NSA
    powered by US government

  • An die Ostendstraße haben mich in London einige Stationen erinnert. Aber dort waren die Bahnsteige bei weitem nicht so breit wie bei uns. Ich denke mal daß die Ähnlichkeit der Ostendstr. mit ihrer röhrenartigen Bauweise zusammenhängen wird.
    Allerdings ist es kein Vergleich mehr, sobald man vom Bahnsteig runter ist: einge, teilweise lange Gänge mit abgetretenen Treppen und endlosen Rolltreppen. Wenn man dann oben ist, dann ein automatisches Zugangssystem wie z.B. auch in der Pariser Metro.
    Die Fotos von deinem Link, Daniel, erinnern mich allerdings eher an die Offenbacher Tunnelstationen... nur irgendwie kleiner :)

    Am Zug bitte zurückbleiben, der Bahnsteig fährt gleich ab !