SZ - Großbritannien: Frau stoppt 30 Hooligans

  • Ende September kam es in einem Regionalzug von Arriva Trains Wales zu einem Vorfall, bei dem sowohl eine wartende Passagierin auf einem Bahnhof als auch eine dreiköpfige Familie von rund 30 stark alkoholisierten Fußballfans des Vereins Cardiff City belästigt und bedrängt wurden. Nachdem es der Familienmutter nicht gelang, das Zugpersonal (von welchem sie im Nachhinein sagte, es sei höchstwahrscheinlich selbst eingeschüchtert gewesen; so wie ich die Berichte verstehe, waren maximal der Tf, ein Zugbegleiter und evtl. ein Sicherheitsmitarbeiter an Bord) dazu zu veranlassen, die Polizei zu verständigen und auch eine Notbremsauslösung keine Reaktion brachte, stellte sie sich an ihrem Zielbahnhof letztlich vor den Zug aufs Gleis, um die Weiterfahrt so lange zu verhindern, bis eingeschritten worden wäre. Die Fußballfans zerstreuten sich daraufhin und das Personal rief die Polizei; ob basierend auf den Videoaufnahmen aus dem Zug Personen ermittelt werden konnten, ist mir nicht bekannt.


    Klick

    Fág an Bealach!

  • Wenn sie sich vor einen stehenden Zug stellt, und der Tf trotzdem anfährt, wäre das Geschrei zu Recht groß gewesen.

    Tja, jetzt machste dir extra die Arbeit, das hier unten zu lesen - und dann steht da nichts sinnvolles. Pech gehabt.

  • Zitat

    Original von Colaholiker
    Wenn sie sich vor einen stehenden Zug stellt, und der Tf trotzdem anfährt, wäre das Geschrei zu Recht groß gewesen.


    Ja, was ist wenn sie sich direkt vor den Zug stellt und der Lokführer das nicht sieht?!

  • Wen ein Blick in die allgemeinen Benutzungsbestimmungen für die englischen Bahnen interessiert - das Verkehrsministerium hat diese als PDF hinterlegt: Railway Bye-Laws - im vorliegenden Fall greifen wohl die Artikel 4, 5 und 6.


    Ein böser Lapsus sei, wie ich in einem englischen Forum las, Yahoo bei der Aggregation der ursprünglichen Meldung unterlaufen: Hier wurde das in diesem Zusammenhang wohl denkbar unpassendste Symbolfoto für "Eisenbahn" verwendet, nämlich das bekannte Motiv der Gleiszufahrt ins KZ Auschwitz... 8o


    Diese Meldung wurde, vermutlich nach Leserprotesten, zwischenzeitlich entfernt.

    Fág an Bealach!