Unfall nähe Roßdörfer Platz

  • Auf der Nieder-Ramstädter Straße in der Nähe vom Roßdörfer Platz gab es einen Unfall. Um ca. 18:10 stand eine 9 direkt an der Unfallstelle (ob der Unfall zwischen den beiden Autos, oder mit der Straßenbahn passiert ist, weiß ich nicht), in Richtung Innenstadt.
    Am Roßdörfer Platz selbst wartete eine weitere 9. In der Gegenrichtung haben ein K-Bus und eine 9 gewartet; aus Richtung Innenstadt konnte kein Verkehr an der Stelle vorbeifahren.

  • Tja, mistischer Winkel, den Du da gewählt hast.
    Mit solchen Meldungen sollte man sich aber dennoch zurückhalten, wenn man sich nicht absolut sicher ist.
    Bleibt zu hoffen, das keine Personenschäden zu verzeichnen ist.

    Viele Grüße aus Darmstadt


    Jörg

    Einmal editiert, zuletzt von Baertram ()

  • Die Straßenbahn ist wohl auf den Pkw (Renault) aufgefahren; ob dieser falsch abbiegen wollte oder sonst wie auf die Fahrspur der Bahn geraten ist, weiß ich allerdings nicht.
    Dadurch geriet der Pkw zum Teil auf die Gegenfahrbahn, sodass der zweite Pkw (DB) ebenfalls in den Unfall verwickelt wurde.


    Kann man an dieser Stelle überhaupt "legal" links abbiegen?

    Jakkeline, nich den Marzel mit die Schüppe auf'n Kopp kloppen!
    ________ _ _ _ _ _ _


    Freundliche Grüße!

  • Die Linie 9 hatte definitv nichts mit dem Unfall zu tun. Der Unfallverusacher war flüchtig und die Unfallstelle durfte bis zum Eintreffen der Polizei nicht geräumt werden, da die Spuren an den beschädigten Fahrzeugen gesichert werden musste. Ich saß in der 9.

  • Zitat

    Original von Disponent
    Die Linie 9 hatte definitv nichts mit dem Unfall zu tun. Der Unfallverusacher war flüchtig und die Unfallstelle durfte bis zum Eintreffen der Polizei nicht geräumt werden, da die Spuren an den beschädigten Fahrzeugen gesichert werden musste. Ich saß in der 9.


    Wenn die Straßenbahn nichts mit dem Unfall zu tun hatte, würde sich meine Theorie (Versuch daran vorbei zu fahren) bestätigen. Oder hat es nach einer Gefahrenbremsung gereicht, die Bahn vor Erreichen des Kofferraumes zum Halten zu bringen? Denn für eine Aufnahme eines Unfalls ohne Straßenbahn ist diese doch sehr dicht dabei.

    Viele Grüße aus Darmstadt


    Jörg