RÜD-BW-666 (Wassum)

  • Da hier in dem Forum nicht mehr so viel geschrieben wird, was den Taunus betrifft, füttere ich das Forum mal mit etwas belangloserem und eher unvollständigen, da ich keine Fotos liefern kann.


    Aber bei Wassum gibt es seit mind. einer Woche einen neuen Bus im Einsatz auf der Linie 223.


    Das Kennzeichen RÜD-BW-666 das zuvor auf diesem Merceceds-Citaro zugelassen war http://www.busse-in-hessen.de/index.php?content=3660002 , wird nun von einem blauen Mercedes O405 N getragen.


    Foto habe ich leider keins.


    Vielleicht interessiert sich ja jemand dafür und weiß schon mehr als ich.


    Gruß Sascha

    tinyurl.com/35q46nw

    Einmal editiert, zuletzt von Taunusmann ()

  • Kann ich tun wenn ich den mal wieder sehe.


    Schau mal Nachmittags im Schülerverkehr. Gegen 15:30Uhr dürfte der ab Königstein fahren, wenn mich nicht alles täuscht.


    Nachtrag: Der O&W fährt seit ca. 3 Monaten auch einen blauen O405N von der Sylter Verkehrsgesellschaft auf den RHK-Taunuslinien. So etwa einmal pro Woche auf der Linie 84 im Einsatz,wenn der Sprinter auf Montage ist.

    tinyurl.com/35q46nw

    Einmal editiert, zuletzt von Taunusmann ()

  • Kennzeichen schreibe ich hier, so bald ich den Bus wieder sehe von O&W.


    Der Wassum ist ein 3 Türer. Vorne,Mitte, Hinten.
    Farbe Blau/ Weiß.

    tinyurl.com/35q46nw

  • Also wenn ich das heute aus der Distanz richtig erkannt habe, dann müßte der Ohly&Weber das Kennzeichen


    "HG OW 118" haben.


    Ohne Gewähr versteht sich^

    tinyurl.com/35q46nw

  • Und der O&W hat diesen Bus wohl als Alternative geholt, da der Sprinter öfters aufmuckt und wegen der Verträge mit dem RMV auf den Stadtbuslinien Kleinbusse eingesetzt werden sollen.


    Kommt vom hörensagen, aber klingt plausibel.


    Was mir beim Stadtbus besonders auffällt ist, das der RKH im laufe des Tages schon das ein oder andere mal bis zu 40min. Verspätung hat und der Ohly&Weber oft viel zu früh ist.


    Ob es daran liegt das man mit dem Sprinter flotter durch die engen Straßen kommt?


    Immerhin ist der Fahrplan von Kronberg nach Falkenstein sehr knapp und in die Gegenrichtung kann man ohne weiteres ab Kö Bf - nach Kro Bf locker 5 min später abfahren und erreicht immer noch pünktlich sein Ziel.
    Was allerdings beim RKH nicht immer zutrifft.
    Erst heute hatte der Bus locker 15min. Verspätung.


    Die Kommunikation auf den RKH Linien ist auch unterste Schublade.
    Hat der Bus verspätung und der Anschluss ist gefährdet heißt es immer, daß man nichts machen kann, weil andere Busfirma. Die benutzen überhaupt kein Funk.(bsp. Linie 85 auf Linie 80)


    Einmal hat ein Fahrgast einem Fahrer sein Handy zur Vefügung gestellt, weil dieser auf seine Ablöse gewartet hat. Welche auch nach 40min. verspätung noch nicht da war.


    Der RKH ist nicht gerade das hellste Unternehmen das hier fährt. Wenn bedenkt wie viele Fahrten hier aus dem nichts schon ausgefallen sind.


    Oder die dreiste Frage eines Fahrers kurz vor Kö-Wacholderberg ob jemand hoch muß. Wenn keiner JA gesagt hätte, wer er gerne geradeaus um in den Ort nach Kronberg weitergefahren. Schlecht für die, welche vergeblich an der Haltestelle gewartet hätten.

    tinyurl.com/35q46nw

    Einmal editiert, zuletzt von Taunusmann ()

  • Heute morgen konnte ich einen Traffiq Bus (RKH) auf dem Stadtbus Kronberg sichten.


    Dachte die fahren nur in Frankfurt



    Bitte nicht falsch verstehen, aber bist Du Dir sicher mit dem Traffiq-Bus ?


    Ich frage deshalb so unverschämt, weil die Farbgebung sehr ähnlich ist und es mir auch schon aus dem Augenwinkel ( flüchtiger Blick ) passiert ist, dass ich mich verguckt habe. Dachte zuerst, "was macht denn 'nen Traffiq-Bus hier ?", als ich dann aber noch mal genauer hingesehen habe, merkte ich, "ist ja doch ein Kronberger Stadtbus".
    Was für Anzeigen hatte er - daran kann man sie nämlich auch aus der Ferne gut unterscheiden.

    Viele Grüße, vöv2000

  • ich mach gleich ein Foto vom Bus ausn sachsenhaeuser Bündel.


    ps. der war schon öfters da. dürfte derzeit als Ersatz für den stadtbus da sein, dem vom Kollegen die Windschutzscheibe beim ausparken eingedrueckt wurde