hr: Busfahrer als Bandenchef - Tausende RMV-Fahrkarten gefälscht

  • Hallo,


    wie hr-online berichtet, wurden heute in Südhessen (Stadt und Kreis Darmstadt/Dieburg, Offenbach und Frankfurt) in einer Razzia insgesamt 46.000 gefälschte Blanko-Fahrscheine, zwei Drucker und "andere Beweismittel" gefunden.


    Ein 49-jähriger ehemaliger Busfahrer soll Drucker und Fahrscheine gestohlen haben. Die Fahrkarten seien zu einem Drittel des regulären Fahrpreises verkauft worden.


    Grüße ins Forum
    Helmut

    You'll Never Ride Alone.

    Einmal editiert, zuletzt von Helmut ()

  • ist hier schon in hohem Maße vorhanden. Aber es gibt auch Dinge, die nachdenklich stimmen. Vermisst eigentlich niemand die gestohlenen Fahrscheindrucker? In welchem Unternehmen kann ich solche Mengen Blankofahrscheine beschaffen? In den meisten Unternehmen wird, gerade wegen der Gefahr solcher Dinge darauf geachtet, dass es nur neue Rollen gegen leere alte gibt. Die Fahrer erhalten auch nur einen gewissen Satz an Rollen. Aber es ist bei weitem nicht der erste Versuch.

  • An einzelne leere Fahrscheinrollen bin ich in der Vergangenheit auch schon herangekommen, z.B. 1973 in Eastbourne, Südengland. Die habe ich als alter Fahrschein-Sammler dazu benutzt, Phantasie-Tickets auszuschreiben. Auch Blanko-Pappkärtchen habe ich manchmal entdeckt. :)