Bunte S-Wagen im Februar 2013

  • Hallo zusammen,


    nachdem wir in letzter Zeit so viele historische Bilder gesehen haben, machen wir mal wieder einen Sprung in die Gegenwart und das ganz ohne Museumswagen. ;) Am 9. und 10. Februar habe ich mich trotz der Kälte einmal rausgewagt, am letzteren sogar mit ein bisschen mehr Sonne, und mal wieder ein paar Fotos gemacht. Herausgekommen ist die bunte Welt der S-Wagen.



    Erst in grün nun in rot. S-Tw 261 wirbt weiter fleißig für die Bio-Produkte von REWE. Hier am Universitätsklinikum mit dem "Gerippten" (Westhafentower) im Hintergrund.



    Das Meer und die Wüste lassen von einem sonnigen Badeurlaub träumen. Mehr als zwei Jahre sind die Wagen schon so beklebt, aber nie hat es für eine Doppeltraktion auf der Verstärkerlinie 20 zum Stadion gereicht. Am 09.02.2013 begegnen uns S-Tw 232 und 239 am Universitätsklinikum auf der Rückfahrt vom Stadion zum Hauptbahnhof.



    Huch! Da hat die Verstärkerlinie 20 ja einen ganz neuen Linienweg eingeschlagen. Aufgrund eines Falschparkers auf der Stadionstrecke wurde sie zum Gleiswechsel in der Bürostadt Niederrad umgeleitet. Die Fußballfans mussten ab der Triftstraße zu Fuß den Weg zum Stadion fortsetzen. S-Tw 244 und 213 am 09.02.2013 kurz vor Haltestelle Triftstraße.



    Umweltfreundlich und klimaneutral zur Eintracht. S-Tw 203 am 09.02.2013 an der Endhaltestelle "Gravensteiner-Platz". Über das Ziel mit "OF" am Anfang müssen wir aber nochmal reden. ;-)



    Aus der Gesundheits- und Beauty-Bahn wurde die Wir-in-Frankfurt-Bahn. Gesundheit- und Beauty sind zwar auch noch vorhanden, erstrecken sich aber nicht mehr über den kompletten Wagen. S-Tw 231 am 10.02.2013 in der Wendeanlage Mönchhofstraße.

    Gruß Tommy

  • Tolle Bilder! Besonders das mit der (Abend-?) Stimmung an der Triftstraße gefällt mir sehr.


    Ob in 25 oder 30 Jahren vielleicht die nächste Generation Forums-User über dem Foto sitzen und darüber rätseln wird, ob die 20 denn mal nach Schwanheim gefahren ist, und ob dort anno 2013 so viel Bedarf vorhanden war, dass man Doppeltraktionen fahren musste? :D

  • Tolle Bilder!

    +1 dazu :) .

    Ob in 25 oder 30 Jahren vielleicht die nächste Generation Forums-User über dem Foto sitzen und darüber rätseln wird, ob die 20 denn mal nach Schwanheim gefahren ist, und ob dort anno 2013 so viel Bedarf vorhanden war, dass man Doppeltraktionen fahren musste? :D

    Du, das habe ich mich auch schon öfters gefragt... Wäre eigentlich mal ein guter Aufhänger zum Brainstorming: Digitalkameras machen so manches zwar schon leichter, aber wie stellt man sicher, dass Fotodateien langfristig abrufbar bleiben?

    Fág an Bealach!

  • Wirklich tolle Bilder!


    Darf man sich anschließen, auch wenn die Bilder nicht ganz so hübsch und nicht von Februar dieses Jahres sind? :)



    S-Wagen 223, der für Lufthansa wirbt



    232, wirbt für ETI-Travel



    204, wirbt für das Panoramabad in der Bornheimer Straße



    S-Wagen mit Nummero 236 wirbt für die Frankfurter Allgemeine



    227 wirbt für Bier, nämlich Radeberger Pilsener



    Für Hermann Immobilien wirbt der Wagen 253



    239 trägt ebenfalls eine Werbung für ETI-Travel



    Zu guter letzt 229, der für Taiwan wirbt


    Ich hoffe die Bilder gefallen euch. ;)

    Gruß Marius :wacko: