Die Rückkehr von Väterchen Frost in Kriftel

  • Ein unfreiwilliger freier Nachmittag zog mich heute nochmal kurz an den heimischen Bahnhof in Kriftel.



    RE bei der Durchfahrt Richtung Limburg im Bahnhof Kriftel.



    Mit 20 Minuten Verspätung treffen ET 420 316 und ET 420 301 als S2 nach Hofheim ein.



    Ebenfalls mit Verspätung, um genau zu sein mit 15 Minuten, fuhren ET 423 412 und ET 423 451 als S2 nach Niedernhausen in den Bahnhof Kriftel ein.


    Und es schneit noch heftig weiter ...

    Gruß Tommy

    Einmal editiert, zuletzt von Tommy () aus folgendem Grund: Tfz-Nummer korrigiert

  • Tolle Bilder! Sicher, dass der 423 412 den 459 im Schlepptau hatte? Das ist ein Münchner. Gasteinsatz?

    "Ob Ihr wirklich richtig steht, seht Ihr, wenn die Tür zu geht."
    (S-Bahn München & S-Bahn Stuttgart)
    "Bitte verlassen Sie den Bereich der offenen Türen, damit sich diese schließen und wir unsere Fahrt fortsetzen können."
    (S-Bahn Rhein Main)

  • MdE:

    Zitat

    Finde den Kontrast "e bissi" zu stark, aber ansonsten schöne Eindrücke.


    Ich finde der passt, angesichts der "super" Lichtverhältnisse die herrschten grau in grau, Schneetreiben, leicht diesig, daher sind die Fotos völlig in Ordnung.
    OT ON:: Angesichts des 420iger Fotos. Ich musste heute an der Konsti mal wieder feststellen, das die ollen Teile nun mal eine super Sound haben im Gegensatz zu den 423ern. OT OFF

  • Ich mag halt nicht, dass der Fahrzeugschatten ganz schwarz ist und Teile des Schnees ins absolute weiß übergehen. Das finde ich - ganz besonders angesichts der von dir beschriebenen Wetterlage - schlicht unrealistisch. Aber ist eben Geschmackssache ;)