Sperrung Frankfurt HBF am 11.11.2014 von 07:00 bis 7:45

  • Hallo zusammen,


    heute Morgen war der Frankfurter HBF von ca. 07:00 Uhr bis 07:45 voll gesperrt.
    Es fuhren weder oben bei RB/IC/ICE noch unten bei der S-Bahn Züge.
    Die Informationen waren schlecht (Alle 5 Minuten wurden die Züge weitere 5 Minuten verspätet angezeigt/angesagt).


    Weiß denn jemand, was da los war?
    Zufällig habe ich neben einer Bahnsteigaufsicht gestanden, als die Durchsage über sein Funkgerät kam, das der Zugverkehr im ganzen HBF eingestellt sei. Allerdings gab es dazu keinen Durchsage über die Lautsprecher.


    Gruß


    E03

  • Lt. hr-online.de wurden Personen im S-Bahn-Tunnel gemeldet, was sich jedoch als Fehlalarm herausstellte. Auf der Strecke Frankfurt-Darmstadt kommt es zu Behinderungen wegen eines Schienenbruchs und zwischen Maintal Ost und Hanau Hbf gab es einen Notarzteinsatz. Letzteres hatte ich in einer Störungsmeldung beim RMV gelesen.

    Gruß Tommy

  • Die tage hat man als Nutzer des ÖPNV wenig zu lachen: SEV, Oberleitungsstörungen, Weichenbruch im Tunnel, Streik, diverse Störungen hier und da.


    Letzte Woche lief es bei der S-Bahn gerade mal am Dienstag einigermaßen rund, diese Woche der Montag.

  • Die tage hat man als Nutzer des ÖPNV wenig zu lachen: SEV, Oberleitungsstörungen, Weichenbruch im Tunnel, Streik, diverse Störungen hier und da.


    Letzte Woche lief es bei der S-Bahn gerade mal am Dienstag einigermaßen rund, diese Woche der Montag.


    Ich hoffe, Du hast dies nicht als abschließenden Bericht für beide Wochen zusammen geschrieben. :rolleyes:

    Vollkommen Großartiges Forum