Änderung der Fahrtrichtung der 16 bei Ausbau von U4

  • Seit ihr für den Ausbau der U7 zum Enkheimer Freibad 0

    1. Nein, auf gar keinen Fall (0) 0%
    2. Ja, auf jeden Fall (0) 0%
    3. Nein, nur wenn es sich auszahlt (0) 0%
    4. Ja, wenn es finanziell möglich (0) 0%

    Hällöchen Leute,
    Ich hätte da zwei Fragen und eine Umfrage:


    Erstens:
    Stimmt es das falls die B-Strecke (wo U4,U5 verkehren) Richtung Ginnheim ausgebaut wird (also von der Bockenheimer Warte aus,) dass die 16 dann eingestellt wird, oder einen anderen Fahrweg bekommt ?
    Und die 15 dann wieder (wie früher) auch wenn nicht Berufszeit ist zur Of Stadtgrenze fährt.


    Und Zweitens:
    Gibt es irgendein preiwertes Magazin das sich mit Stadtbahnen und Straßenbahnen auseinandersetzt?


    Sohib

    Grüße,
    Ptb-Superman

  • Zitat

    Original von Sohib
    Stimmt es das falls die B-Strecke (wo U4,U5 verkehren) Richtung Ginnheim ausgebaut wird (also von der Bockenheimer Warte aus,) dass die 16 dann eingestellt wird, oder einen anderen Fahrweg bekommt ?


    Ja. Wenn die Bebauung des Rebstockparks fortgeschritten ist, fährt die 16 von Offenbach kommend zum Rebstockbad und die 17 nach Ginnheim. Und da man kein Parallelverkehr in Frankfurt möchte, wird diese Tram dann eingestellt, wenn die U-Bahn kommt.


    Zitat

    Und die 15 dann wieder (wie früher) auch wenn nicht Berufszeit ist zur Of Stadtgrenze fährt


    Glaube ich eher nicht.

    Ich war Atheist. Bis ich gesehen hab dass ich Gott bin.

  • Hi Sohib,


    ursprünglichen Planungen nach sollte der Ginnheimer Ast schon mit der Eröffnung der U-Bahn zur Bockenheimer Warte aufgegeben werden sollen. Wobei die Gleianlagen aber für Betriebsfahrten erhalten geblieben wären (Anbindung der A-Strecke and die HWSt, wäre ansonsten nur sehr umständlich erreichbar.)


    Zu Deiner Frage zu den Zeitschriften: Ja es gibt mehrere: Regelmaßig erscheinen: Stadtverker, Straßenbahn Magazin, Blickpunkt Strab, und einige mehr (deren Name mir jetzt nicht einfällt, aber z:B beim Hobby Haas ind der Braubachstrße ausliegen). Ferner gibt (bzw. gab) es Sonderausgaben von der MIBA , Modellbahn Kurier (EK), BahnProfil.



    Grüße
    Holger

  • Erstens: Danke für das Abstimmen
    ZweitensDanke für die Infos.
    Deshalb hat man schon (vor-)letztes Jahr angefangen auf den Strassenbahnen für die "neue" 16 zum Rebstockbad zu werben.

    Grüße,
    Ptb-Superman

  • Guude,


    @ Sohib: Ursprünglich war geplant die Linie 16 nach Eröffnung der Rebstockstrecke zum Rebstockbad fahren zu lassen. Die neue Linie 17 sollte dann den Abschnitt Westbahnhof - Ginnheim bedienen. Zwischen den Haltestellen Varrentrappstr. - Adalbert-/Schloßstr. hätte es keinen fahrplanmäsigen Verkehr mehr gegeben. Man hat sich aber zum Glück für die jetztige Lösung entschieden.

    MfG.


    Fabian G.


    Für meine Postings gilt frei nach Loriot:
    "Mir war danach!"