Tag der offenen Tür oder war die Klimaanlage defekt ?

  • Heute beim Umstieg in Frankfurt Süd bin ich in eine bereitgestellte S5, wo alle Türen sperrangelweit offen waren.


    Offensichtlich hat die DB aus Kostengründen die Kühlleistung der Klimaanlage in den Wintermonaten herabgesetzt, um Kosten zu sparen. So hat diese es bei dem heißen Dezembertag nicht geschafft, für genügend Kühlung zu sorgen, so dass der TF zur Belüftung die Türen hat offen stehen lassen. :rolleyes::D:P

    Vollkommen Großartiges Forum

  • Ich denke eher, dass hier die neue Funktion "zentrales Öffnen" beim ET 423 angewendet wurde nach der Ankunft aus Friedrichsdorf. Anschließend hat der Tf wohl vergessen, die Türen zentral zu schließen, das wäre in Anbetracht der verhältnismäßig langen Wendezeit durchaus sinnvoll gewesen. Ähnliches ist auch häufig schon beim ET 430 in Wiesbaden "passiert".

  • Eben. Bei den momentanen Temperaturen braucht man weger heizen noch kühlen. Einfach Türen auf und gut ist. Gelebtes Energiesparen. (Und nein, da ist kein verstecker Sarkasmus, das meine ich ernst. Zugegeben, ich finde es auch irritierend, am zweiten Feiertag in kurzen Ärmeln ohne Jacke rumzulaufen...)

    Tja, jetzt machste dir extra die Arbeit, das hier unten zu lesen - und dann steht da nichts sinnvolles. Pech gehabt.