RE2, RE3 über Abzw. Kostheim, verlängerte Fahrzeiten, RB75-Verstärker über Kastel

  • Also du meinst die RB75 hat längere Fahrzeiten und von wo bis wo?

  • Ich bin mir durchaus nicht sicher, daß ich dies meinte oder daß es aus der Überschrift so hervorgeht.


    Inhaltlich scheint aber auch das zuzutreffen.




    Maulwurf meldet zu KBS 651: Beachten Sie weiterhin, dass zahlreiche vom Ausfall betroffene bzw. die umgeleiteten Züge in verschiedenen Abschnitten zwischen Wiesbaden Hbf und Mainz-Bischofsheim/Darmstadt Hbf mit bis zu 6 13 Min. früheren/späteren Fahrzeiten verkehren.


    Da die Strecke über Kastel aber im Prinzip schneller ist, bin ich mir jetzt nicht sicher, wie herum das gemeint war. Laut verlinktem pdf Braucht der Zug, WI Hbf ab 16:08, 16 Minuten nur bis zur Weiterfahrt ab Kastel.

  • Hallo.


    Die RB wird in Mainz-Kastel von der S9 überholt.


    Auszug RIS:


    RB:


    Halt Ankunft Abfahrt Gleis Aktuelles
    Wiesbaden Hbf 16:08 6
    Mainz-Kastel 16:16 16:24
    Mainz-Bischofsheim 16:31 16:32 1



    S9:


    Halt Ankunft Abfahrt Gleis Aktuelles
    Wiesbaden Hbf 16:11 2
    Wiesbaden Ost 16:15 16:15 4
    Mainz-Kastel 16:19 16:19 2
    Mainz-Bischofsheim 16:26 16:26 1



    Edit: Fahrplan von Max Maulwurf


    Grüße ins Forum
    Helmut

    You'll Never Ride Alone.

    Einmal editiert, zuletzt von Helmut ()

  • Bei Beiträgen zu baustellenbedingten Fahrplanabweichungen sollte es doch möglich sein, eine entsprechende Meldung oder einen Fahrplanauszug zu verlinken. Nur die nackte Information, dass es aufgrund von Baustellen zu Umleitungen kommt, hilft niemanden wirklich weiter. Daher finde ich die Nachfrage von DaniDADI verständlich.

    Gruß, 420 281-8
    Jeder Mensch hat ein zweites Gesicht ...
    Ich bin nicht "das Team" des FNF, PN zu Team-Angelegenheiten werden ignoriert und nicht beantwortet/weitergeleitet.
    Anfragen an das Team bitte an team@frankfurter-nahverkehrsforum.de richten, danke!

  • Bei Beiträgen zu baustellenbedingten Fahrplanabweichungen sollte es doch möglich sein, eine entsprechende Meldung oder einen Fahrplanauszug zu verlinken.

    Hätte ich gemacht, aber es geht an diesem Computer schlicht und ergreifend nicht.

    Bei Beiträgen zu baustellenbedingten Fahrplanabweichungen sollte es doch möglich sein, eine entsprechende Meldung oder einen Fahrplanauszug zu verlinken. Nur die nackte Information, dass es aufgrund von Baustellen zu Umleitungen kommt, hilft niemanden wirklich weiter.

    Sie bietet immerhin Gelegenheit, diejenigen, deren Reiseplanungen dadurch betroffen sein könnten, zu sensibilisieren.

    Daher finde ich die Nachfrage von DaniDADI verständlich.

    Habe die Nachfrage auch beantwortet.

  • Sehr interessant...
    Bis gestern oder vorgestern war die Meldung noch so, dass die Zwischentakte in Kastel starten/enden und gar nicht weiter nach Wiesbaden fahren.

  • Hallo.


    Die Brückenbauarbeiten sind früher beendet, als geplant.


    Info für den RE 2:


    Zitat


    Die Züge dieser Linie werden zwischen Mainz Hbf und Mainz-Bischofsheim umgeleitet und halten nicht in Mainz Römisches Theater. Reisende nach Mainz Römisches Theater nutzen bitte den übrigen Nahverkehr. Beachten Sie die veränderten (früheren/späteren) Fahrzeiten der Züge auf verschiedenen Abschnitten von Mainz Hbf bis Frankfurt (Main) Hbf sowie in der Gegenrichtung von Mainz-Bischofsheim bis Koblenz Hbf.
    Abweichend vom beigefügten Fahrplan enden die Bauarbeiten bereits am 30.05., 16.00 Uhr. Die beiden letzten von der Umleitung betroffenen Züge sind RE 4260 (15.08 Uhr ab Frankfurt (Main) Hbf) und RE 4261 (Ankunft 14.49 Uhr in Frankfurt (Main) Hbf).


    Quelle: http://bauarbeiten.bahn.de/hessen,1 (bitte zur Kursbuchstrecke 471 scrollen)


    Achtung! Der Fahrplan, der dort verlinkt ist, enthält momentan noch die alten Daten der Sperrung!


    Für die RB 75 sind (noch) keine Änderungen geplant.


    Grüße ins Forum
    Helmut

    You'll Never Ride Alone.

    2 Mal editiert, zuletzt von Helmut ()

  • Gestern gerade bemerkt, daß sich RE2 13:56 nach Koblenz und RE3 13:56 nach Saarbrücken bis Ingelheim tatsächlich doch etwas behindern. RE3 wurde daher noch im Mainzer Hbf an einem Zwischensignal hinterstellt...