... und die VGF hat es den Münchnern nur nachgemacht (da das in München letztes Jahr schon der Fall war).
Aktuell bemerkenswert ist der Einsatz eines Solotriebwagens ohne Beiwagen:
Auf dem zweiten Altwagen-Umlauf war 2005 mit 3005 unterwegs.
... und die VGF hat es den Münchnern nur nachgemacht (da das in München letztes Jahr schon der Fall war).
Aktuell bemerkenswert ist der Einsatz eines Solotriebwagens ohne Beiwagen:
Auf dem zweiten Altwagen-Umlauf war 2005 mit 3005 unterwegs.
Wobei sie ja 2016 auf der 28 liefen. Die Linie, auf welcher die P-Wagen im Einsatz waren, hat sich in all den Jahren immer mal wieder geändert. Wer sich ganz genau dafür interessiert, wird auf Tramreport fündig.
Das geht nun schon seit 2016 so,- mindestens.
Warum nun,- die ursprüngliche Ursache,- Probleme mit der Zulassung der S- Wagen dürfte ja mittlerweile erledigt sein?
Angebotserweiterungen, fehlende Zulassungen für Neufahrzeuge und Umbau von bestehenden Fahrzeugen.