Hauptbahnhof Frankfurt: Kind von einfahrendem Zug überrollt

  • es sind übrigens 6 gesperrte Gleise (immer noch) ... Bahnsteige 8/9 - der Unglücksbahnsteig 6/7 - Bahnsteig 4/5


    ICEs teilweise über Süd statt HBF diverse Züge im Ausfall oder auf unterwegsbahnhöfen wendend um Gleise für andere Züge freizusetzen

  • es sind übrigens 6 gesperrte Gleise (immer noch) ... Bahnsteige 8/9 - der Unglücksbahnsteig 6/7 - Bahnsteig 4/5


    ICEs teilweise über Süd statt HBF diverse Züge im Ausfall oder auf unterwegsbahnhöfen wendend um Gleise für andere Züge freizusetzen

    Diese Beobachtungen kann ich ergänzen:

    • S7 fiel aus zwischen Hbf und Stadion (Ersatz S8/9)
    • Dreieichbahn fiel aus zwischen Hbf und Buchschlag (Ersatz S-Bahn)
    • Einige Züge der Kinzigtalbahn fielen aus (Wächtersbach-Verstärker)
    • Einige KRM-Züge endeten/begannen Flughafen-Fern (habe es bei Brüssel- und Amsterdam-Verbindungen beobachtet)
    • Mehrere langlaufende ICE fielen auch am Nachmittag noch komplett aus (Hamburg-Schweiz, Hamburg-Stuttgart)
  • War von der Sperrung auch der RE54 und RB55 betroffen?

    • Mehrere langlaufende ICE fielen auch am Nachmittag noch komplett aus (Hamburg-Schweiz, Hamburg-Stuttgart)

    Die Hamburger-Linien waren komplett auf Frankfurt Süd gezogen ... zumindest nach den Durchsagen in der Lounge und dem was ich im Netz bei finalrewind deuten konnte