Langzüge fahren nur zur HVZ.....zu diesen Zeiten sind die Treibhausgasmitfarbeversprüher eher nicht unterwegs.
Entdeckungsrisiko ist da relativ hoch.
Langzüge fahren nur zur HVZ.....zu diesen Zeiten sind die Treibhausgasmitfarbeversprüher eher nicht unterwegs.
Entdeckungsrisiko ist da relativ hoch.
Sollte die Strecke elektrifiziert werden, kann in Friedrichsdorf ein Wagen der S5 abgehängt und als Kurzzug nach Friedberg eingesetzt werden. Der Rest, Kurzzug oder Vollzug, fährt nach Usingen. Da bis Usingen maximal ein Vollzug fahren darf, müsste ein Langzug in Friedrichsdorf ohnehin einen Wagen abhängen. Eine Teilung wäre besser als eine Freigabe für Graffitikünstler.
Ist das ganze aber nicht etwas Zeitaufwändiger und uneffektiv? Wie sieht es dann im Verspätungsfall aus, wenn man bedenkt das ab Friedrichsdorf Eingleisig gefahren wird. Man sollte ja nicht wegen jeder 10 Minuten verspätung die Züge in Friedrichsdorf wenden lassen, statt in Usingen.