Fahrplanwechsel 2020/2021 im Landkreis Groß-Gerau

  • Schade, hätte mir ne Verbindung von Ginsheim-Gustavsburg zum Globus in Bauschheim gewünscht, eventuell ist dafür aber einfach die Nachfrage nicht groß genug, die Linie 23 ist immerhin etwas, hab mich immer gewundert warum es keine ÖPNV-Verbindung zu den südlichen Kreisnachbarn gibt (eventuell ebenfalls keine große Nachfrage).

  • Eine Verlängerung der 60 nach Bauschheim bzw. Rüsselsheim scheitert seit Jahren an der Stadt Rüsselsheim, denen das zu teuer ist, obwohl sowohl Mainzer Mobilität, als auch LNVG und RMV ihre Bereitschaft signalisiert hatten...


    Die Mainspitzstädte sind eher auf Mainz und ggf. Wiesbaden ausgerichtet, als auch auf den restlichen Kreis, so dass da bisher vermutlich kein Bedarf bestand.

  • Wieder keine Änderungen für den 67er. Der verbindet Rüsselsheim mit Mörfelden-Walldorf und dem Flughafen.

    Also die 2 größten Städte im Kreis Groß-Gerau und auch mit Umstieg auf denn 663 nach Langen eine effektive Querverbindung zwischen Rüsselsheim und Langen. Beide Busse fahren stündlich, am Wochenende 2 Stündlich und in Rüsselsheim ist der Anschluss von der S8 zum 67er immer weg und man muss aus Mainz kommend mindestens 25 Minuten warten.

    Die B486 ist so ausgelastet, dass hier ein neues Betriebskonzept hermuss.

    Ich gehe stark davon aus, dass der 67er von der Elly-Beinhorn-Straße zum Terminal 3 verlängert wird und spätestens dann muss unter der Woche alle halbe Stunde ein Bus fahren!

    Ich brauche mit dem Zug von Mörfelden nach Rüsselsheim gut eine Stunde.

    Mit dem Bus sind es 20 Minuten.