Oberflächensanierung Marbachweg

  • Wer sich in der ersten Juli-Hälfte über Gleisarbeiten im Marbachweg wundert (zw. Eschersheimer und Bertramstraße), sollte das nicht für Vorboten der Ringstraßenbahn halten. Im genannten Abschnitt wird lediglich die Oberfläche saniert (Pflaster raus, Asphalt rein) und bei der Gelegenheit auch das Gleis gerichtet, wo erforderlich. Gewundert habe ich mich trotzdem, und gefragt habe ich mich, ob das am Ende bedeutet, dass dieser Abschnitt eingleisig bleibt. Oder machen Straßenschäden dies jetzt erforderlich?

    Einmal editiert, zuletzt von tunnelklick ()

  • Hauptsache, man lässt die Gleise wenigstens dort und holt sie nicht noch, wie unlängst etwas westlich am Dornbusch, wieder raus.:|


    Aber es sollte ja schon deshalb nicht erfolgen, weil man die Gleise ja noch für Betriebsfahrten von Eckenheim zur A-Strecke braucht. :P

  • Die alten Gleise im Am Dornbusch wären für die Ringstraßenbahn nicht mehr nutzbar gewesen. Auch im Marbachweg werden wohl umfangreiche Unterbau und Gleisarbeiten nötig sein, bevor dort Linienverkehr stattfindet (abgesehen von der Eingleisigkeit)