RB22 hält ab 13. Juni 2022 wieder an Station Frankfurt Farbwerke

  • Gruß Tommy

  • Steil ist ja auch der Satz: "Nach Angabe der DB Netz AG beeinflussen die Regionalzughalte die Pünktlichkeit des Betriebs auf den auch von den S-Bahnlinien S1 und S2 genutzten Gleisen."

    Jeder Nutzer von S1 und S2 wäre froh, wenn es nur diese Probleme wären. Stellwerksausfälle in Offenbach Ost, Höchst oder die alltäglichen Signal- oder Weichenstörungen (sowie aktuell gerade) sind da wesentlich ärgerlicher. Da ist dann gleich nix S-Bahn für lange Zeit.

  • Naja...fahren die RE in Höchst über Gleis 2/3 dann müssen diese sich zusätzlich mit den Trassen der S1

    arrangieren....Ri F Hbf erfolgt dann auch noch eine Kreuzung der S1/2 von F Hbf kommend.

    Zusätzlich kommen noch ICE Fahrten von/nach Griesheim für die Waschanlage.


    Eine Reduzierung der Kreuzungspunkte bzw Puffer im Fahrplan durch weniger bringt da schon Entlastung.

    Die RE sollten besser druch den Gbf fahren - und diese Trasse sollte man auf 60 - 80 km/h ausbauen und

    nur die Verbindungskurve sollte der einzige eingleisige Abschnitt dabei sein.

    In god (an invention by mankind) we trust - on earth we don't


    Sincerly yours, NSA
    powered by US government