Vorrangschaltung und anderes [War: Deutschlandticket]

• Ich würde die Stadtgrenze vorschlagen - da Roßdorf ja die Tram nicht will - also Brechpunkt Bessunger Forsthaus und ab dort in eine Straßenbahn im entsprechenden Takt in die Stadt rein

Das ginge einher mit tiefen Eingriffen, sowohl an der B26 (Ausbau der Anschlussstelle Roßdorf-West), als auch im Forst. Dabei wird sich die Fahrzeit massiv verlängern, was die Attraktivität vollkommen nimmt. Ich persönlich verstehe nicht, wieso hier immernoch der Schub aus dem Ostkreis ernsthaft mit dem Böllenfalltor, Griesheim und sogar ernsthaft der Wartehalle verglichen wird?!

Jakkeline, nich den Marzel mit die Schüppe auf'n Kopp kloppen!
    ________ _ _ _ _ _ _

Freundliche Grüße!

• Ich halte es daher dringend für geboten, auf der Linie 2 zumindest zu den Anschlussknoten .00 und .30 im Berufsverkehr Züge mit Beiwagen oder ST15 einzusetzen. Dass die Kapazitäten auf dieser Linie nicht ausreichen, zeigen ja die seit Ende der Herbstferien angebotenen Zusatzfahrten im T30 am Morgen und Mittag auf der 2.

Ich durfte auch am heutigen Sonntag bei meiner Ankunft um 17:30 Uhr am Hbf feststellen, dass die nächste 4 ziemlich überfüllt war. Das Problem betrifft also nicht nur den Berufsverkehr, eine Entknüpfung der 3 von (ab 15.12.24) der 9 und der Einsatz von Langzügen ist auch hier dringend geboten.

• Ich durfte auch am heutigen Sonntag bei meiner Ankunft um 17:30 Uhr am Hbf feststellen, dass die nächste 4 ziemlich überfüllt war. Das Problem betrifft also nicht nur den Berufsverkehr, eine Entknüpfung der 3 von (ab 15.12.24) der 9 und der Einsatz von Langzügen ist auch hier dringend geboten.

Die Trennung 3<->4 erfolgt ja.

Viele Grüße aus Darmstadt

Jörg