"Buslinie muss her"

  • Ein Interview aus der FR zu einem Artikel über die Veränderungen in 2004 im Ortsbezirks 7 (Hausen, Industriehof, Praunheim, Rödelheim, Westhausen):


    Quelle: Frankfurter Rundschau

    Das ist dein Moment komm und lebe und erfüll dir deinen Traum, das ist dein Moment komm und fliege wie ein Stern durch Zeit und Raum.
    [SIZE=3].[/SIZE]
    Wo ich meine Träume fand und immer find, bei dir sind alle Sorgen frei, böse Worte werden gut und fein, du hast das Glück gebucht und niemals Langeweile.


    Nur Mut, schwächt das Böse seid stark, wenn ihr ihm begegnet - dort oben...
    [SIZE=3].[/SIZE]
    ten - nine - IGNITION SEQUENCE STARTS - six - five - four - three - two - one - zero -ALL ENGINES RUNNING...

  • Leider steht da nichts genaueres zu den wünschenswerten Buslinien.


    Mir persönlich ist neulich mal aufgefallen, daß das Industriegebiet von Rödelheim (etwa dort wo früher F F H war), gar nicht an den ÖPNV angeschloßen ist. Dort sind aber viele (Handwerks-) Firmen. Ich musste da neulich mal hin, aber werde wohl die nächsten 10 Jahre dort auch nicht mehr hinkommen. Dabei ist mir aufgefrallen: Der Stadtteil Rödelheim und das Industriegebiet wären ideal für eine Stadtteil-Linie mit Midi-Bussen zum Anschluß an die S-Bahn und als Ergänzung des 55er- & 60er-Busses. Zumindest an Werktagen wäre sowas bestimmt sinnvoll. Evtl. könnte man auch die benachbarten Stadtteile mit einbeziehen.

    Capri-Sonne heisst jetzt "Capri Sun". :( Sonst ändert sich nix. Der "alte" Name muss wieder her ! ;(

  • Hallo Freunde,


    ich hab letztens festgestellt das Traffiq für Anregungen sehr offen ist, und auch die Planer dort gerne bereit sind sich mal mit entsprechenden Leuten zusammen zu setzen und die Gedanken miteinander auszutauschen, vorallem da Traffiq im Rahmen der Ausschreibungen alle Linien gründlich untersucht und prüft wo was zu verbessern ist.


    Ein kleiner Kreis ist hier sicher hilfreich, man kann dort dann auch vielleicht Informationen bekommen, vorallen wenn sie nicht gleich am anderen Tag groß in der Presse stehen.


    Reden ist Silber, Schweigen ist Gold!!!!!


    Gruß
    HCW

    Bei Risiken und Nebenwirkungen fragen Sie den ÖPNV-Fan Ihres Vertrauens!