Kombi-Tickets für RMV & NVV

  • Mir ist gestern aufgefallen, daß Eintrittskarten für die Eintracht & auch für Galaxy als Fahrkarten gelten, und zwar nicht nur im GESAMTEN RMV, sondern auch im Nordhessichen Verkehrsverbund. Man bekommt mit der Eintrittskarte quasi auch ein Hessen-Ticket. Da können die Fans ja weit anreisen (bis nach Kassel).
    Seit wann ist das denn so ? Gibt es so was auch bei anderen Veranstaltungen (z.B. Konzerten in der Festhalle usw.) ?

    Capri-Sonne heisst jetzt "Capri Sun". :( Sonst ändert sich nix. Der "alte" Name muss wieder her ! ;(

    2 Mal editiert, zuletzt von Alf_H ()

  • Das ist bei einigen Veranstalltungen so. Manche haben noch den VRN dabei, andere den NVV - das ist von Veranstalltung zu Veranstallung anders. Das gibts aber schon länger mit den Ticktes, ist z.B. bei Fussballspielen, Konzerten, Messen usw so, dass die Eintrittskarte eine Fahrkarte mit einschließt. Wichtig für den Zub ist, dass die Symbole der betreffenden Verbünde auch mit drauf sind und ein eventueller Text, z.B. Am Spieltag gültig auf der Strecke XY - YZ oder am Spieltag gültig im gesamten Verbundgebiet des XXX/XXY einschließlich Übergangstarfigebiete.

    Nahverkehrsforum Südwest

    Die Community zum Thema Bus & Bahn im Saarland, Rheinland-Pfalz sowie den angrenzenden Regionen von BaWü, Frankreich und Luxemburg

  • Ich habe noch eine schon ältere Eintrittskarte für das Spiel Eintracht Frankfurt : Werder Bremen aus meinem Portemonaie gekramt (älter, weil Frankfurt mal wieder in der BuLi spielte und ich 17,60 DM für das Ticket bezahlt habe ;)). Auf diesem Ticket steht:

    Zitat

    RMV-Ticket gültig zur Hinfahrt (5 Stunden vor Spielbeginn) zum Waldstadion Frankfurt und zur Rückfahrt bis Betriebsschluß auf allen Verkehrsmitteln im RMV-Gebiet (ohne Übergangstarifgebiete). 1. Klasse nur mit Zuschlag.


    Zusätzlich ist auch noch das RMV-Logo aufgedruckt.


    P.S. Werder verlor das damalige Spiel mit 1:2 X(

    Gruß, 420 281-8
    Jeder Mensch hat ein zweites Gesicht ...

  • Interessant. Bist Du etwa aus der Bremer Gegend oder zufällig Werder-Fan (Fan im besten Sinne gemeint) ?


    Aber Du scheinst ein seltenes Exemplar zu sein: Ein Mädchen, daß sich für Bahnen interessiert und sogar noch was für Fußball übrig hat. Respekt.

    Capri-Sonne heisst jetzt "Capri Sun". :( Sonst ändert sich nix. Der "alte" Name muss wieder her ! ;(

  • Zitat

    Original von Alf_H
    Interessant. Bist Du etwa aus der Bremer Gegend oder zufällig Werder-Fan (Fan im besten Sinne gemeint) ?


    Sowohl als auch ;)


    Zitat

    Aber Du scheinst ein seltenes Exemplar zu sein: Ein Mädchen, daß sich für Bahnen interessiert und sogar noch was für Fußball übrig hat. Respekt.


    Jo, da ist was dran, dass ich etwas aus der Art geschlagen bin. Manchmal kann das ganz lustig sein, manchmal aber auch etwas nervig.

    Gruß, 420 281-8
    Jeder Mensch hat ein zweites Gesicht ...