Heusenstamm: Neuer Busbahnhof in Betrieb genommen

  • Quelle: rmv.de


    Die DFI-Tafel in Heusenstamm am Busbahnhof ist allerdings noch außer Betrieb. Ist das gleiche Modell wie z.B. in OF-Bieber.


    Bilder vom Busbahnhof gibt es auf der Homepage von Hans-Peter unter http://www.rodgau-bahn.de


    Wenn ich das richtig in Erinnerung habe, hat Alpina doch für die 900 extra neue Busse beschafft. Mit welchen Gelenkbussen würden die wenn das wirklich kommt auf der 900 fahren? Gibt es Leistungen die Alpina z.Zt. erbringt mit Gelenkbussen und demnächst nicht mehr hat. Und entsprechen die dort freiwerdenden Busse den Bedingeungen die die KVG für die 900 in der Ausschreibung damals festgelegt hat?

    Das ist dein Moment komm und lebe und erfüll dir deinen Traum, das ist dein Moment komm und fliege wie ein Stern durch Zeit und Raum.
    [SIZE=3].[/SIZE]
    Wo ich meine Träume fand und immer find, bei dir sind alle Sorgen frei, böse Worte werden gut und fein, du hast das Glück gebucht und niemals Langeweile.


    Nur Mut, schwächt das Böse seid stark, wenn ihr ihm begegnet - dort oben...
    [SIZE=3].[/SIZE]
    ten - nine - IGNITION SEQUENCE STARTS - six - five - four - three - two - one - zero -ALL ENGINES RUNNING...

  • ja, da war ich gestern überrascht, dass er gestern, als ich meine fotos machte, schon in benutzung war, so ohne großes band durch schneiden usw.


    hier der direkte link zu den fotos:


    Busbahnhof Heusenstamm

    Dieser Beitrag wurde umweltfreundlich, aus wiederverwerteten Buchstaben und Wörtern von weggeworfenen Spammails geschrieben und ist deshalb voll digital abbaubar!

  • Sieht ja echt klasse aus. Ist in dem alten Empfangsgebäude irgendwas untergebracht? Weiß jemand, was daneben gebaut wird?
    Ich bin nur mal gespannt, wie lange der neue Busbahnhof so schick aussieht.

    Nahverkehrsforum Südwest

    Die Community zum Thema Bus & Bahn im Saarland, Rheinland-Pfalz sowie den angrenzenden Regionen von BaWü, Frankreich und Luxemburg

  • im alten empfangsgebäude kommt ein lokal rein. wie genau das ausschauen wird, weiss ich leider nicht. aber wie zu sehen ist, steckt da richtig geld dahinter. wenn ich mir die dachrekonstruktion ansehe.


    früher war im alten empfangsgebäude ein modellbahnclub, der nun in rodgau-weiskirchen residiert. vor dem umbau habe ich fotos von innen gemacht.

    Dieser Beitrag wurde umweltfreundlich, aus wiederverwerteten Buchstaben und Wörtern von weggeworfenen Spammails geschrieben und ist deshalb voll digital abbaubar!

  • Die Offenbach-Post berichtet heute, das am Montag den 19. September die offizielle Eröffnung der Parl-and-Ride-Anlage, des Busbahnhofs und der Unterführung "Schlossallee" stattfinden wird und 21 Monate anch dem Start der S-Bahn endlich alle Baustellen beendet sind. Die Eröffnungsfeier beginnt um 14 Uhr und findet bie den Fahrradständern westlich der Bahngleise statt. Anwesend werden Heusenstamms Bürgermeister Peter Jakoby, der Hessische Wirtschaftsminister Alois Riehl und von der DBAG Klaus Vornhusen sein. Es sind aber auch alle Bürger zur Eröffnungsfeier eingeladen.

    Das ist dein Moment komm und lebe und erfüll dir deinen Traum, das ist dein Moment komm und fliege wie ein Stern durch Zeit und Raum.
    [SIZE=3].[/SIZE]
    Wo ich meine Träume fand und immer find, bei dir sind alle Sorgen frei, böse Worte werden gut und fein, du hast das Glück gebucht und niemals Langeweile.


    Nur Mut, schwächt das Böse seid stark, wenn ihr ihm begegnet - dort oben...
    [SIZE=3].[/SIZE]
    ten - nine - IGNITION SEQUENCE STARTS - six - five - four - three - two - one - zero -ALL ENGINES RUNNING...

  • Wurde aber auch Zeit, daß das in Heusenstamm mal fertig wird. Die S-Bahn fährt ja immerhin schon fast zwei Jahre !


    Die offizielle Eröffnung findet also einen Tag nach der Bundestagswahl statt. Den Termin werde ich mir auf jeden Fall mal vormerken.

    Capri-Sonne heisst jetzt "Capri Sun". :( Sonst ändert sich nix. Der "alte" Name muss wieder her ! ;(

  • Die offizielle Eröffnung folgt erst noch, es wird noch fleißig gearbeitet am Bodenpflaster und der WC-Matic und es sind noch nicht mal alle Scheiben an allen Fahrradständern montiert.


    Aber eins ist schon passiert! Gestern abend konnte ich die Scherben einer zerstörten Glasscheibe an einem der zahlreichen Fahrradständer sehen !!! X(

    Das ist dein Moment komm und lebe und erfüll dir deinen Traum, das ist dein Moment komm und fliege wie ein Stern durch Zeit und Raum.
    [SIZE=3].[/SIZE]
    Wo ich meine Träume fand und immer find, bei dir sind alle Sorgen frei, böse Worte werden gut und fein, du hast das Glück gebucht und niemals Langeweile.


    Nur Mut, schwächt das Böse seid stark, wenn ihr ihm begegnet - dort oben...
    [SIZE=3].[/SIZE]
    ten - nine - IGNITION SEQUENCE STARTS - six - five - four - three - two - one - zero -ALL ENGINES RUNNING...

  • Zitat

    Original von Jan
    Die offizielle Eröffnung folgt erst noch, es wird noch fleißig gearbeitet am Bodenpflaster und der WC-Matic und es sind noch nicht mal alle Scheiben an allen Fahrradständern montiert.


    Aber eins ist schon passiert! Gestern abend konnte ich die Scherben einer zerstörten Glasscheibe an einem der zahlreichen Fahrradständer sehen !!! X(


    Sollte man die noch fehlenden Scheiben gleich weg lassen.... Ich sag doch, zu Schade für bestimmte Mitbürger.

    Nahverkehrsforum Südwest

    Die Community zum Thema Bus & Bahn im Saarland, Rheinland-Pfalz sowie den angrenzenden Regionen von BaWü, Frankreich und Luxemburg

  • Zitat

    Original von Jan
    ... Die Eröffnungsfeier beginnt um 14 Uhr und findet bie den Fahrradständern westlich der Bahngleise statt. ...


    habe heute auf einer offiziellen einladung gesehen, dass 14 uhr durchgestrichen und mit 15 uhr überschrieben ist.


    ich werde woh auch da sein ;)

    Dieser Beitrag wurde umweltfreundlich, aus wiederverwerteten Buchstaben und Wörtern von weggeworfenen Spammails geschrieben und ist deshalb voll digital abbaubar!

  • Neue fotos von heute mittag gibts unter


    klick

    Dieser Beitrag wurde umweltfreundlich, aus wiederverwerteten Buchstaben und Wörtern von weggeworfenen Spammails geschrieben und ist deshalb voll digital abbaubar!

  • also: die veranstaltung began um 15 uhr.


    und HIER sind die fotos dazu.


    das wetter war genial und ich konnte schöne fotos machen.

    Dieser Beitrag wurde umweltfreundlich, aus wiederverwerteten Buchstaben und Wörtern von weggeworfenen Spammails geschrieben und ist deshalb voll digital abbaubar!


  • Quelle: Presseinformation der DB

    Das ist dein Moment komm und lebe und erfüll dir deinen Traum, das ist dein Moment komm und fliege wie ein Stern durch Zeit und Raum.
    [SIZE=3].[/SIZE]
    Wo ich meine Träume fand und immer find, bei dir sind alle Sorgen frei, böse Worte werden gut und fein, du hast das Glück gebucht und niemals Langeweile.


    Nur Mut, schwächt das Böse seid stark, wenn ihr ihm begegnet - dort oben...
    [SIZE=3].[/SIZE]
    ten - nine - IGNITION SEQUENCE STARTS - six - five - four - three - two - one - zero -ALL ENGINES RUNNING...

  • Dazu fällt mir gerade auf, das niemenad erwähnt, das die größte der gebauten P&R-Anlagen in Dietzenbach-Mitte immer noch nicht genutzt werden kann, da sich die Stadt Dietzenbach und HeidelbergZement wohl noch immer nicht geeinigt haben. Zumindest steht noch immer der Bautaun quer in der Einfahrt zur fertigen Anlage.

    Das ist dein Moment komm und lebe und erfüll dir deinen Traum, das ist dein Moment komm und fliege wie ein Stern durch Zeit und Raum.
    [SIZE=3].[/SIZE]
    Wo ich meine Träume fand und immer find, bei dir sind alle Sorgen frei, böse Worte werden gut und fein, du hast das Glück gebucht und niemals Langeweile.


    Nur Mut, schwächt das Böse seid stark, wenn ihr ihm begegnet - dort oben...
    [SIZE=3].[/SIZE]
    ten - nine - IGNITION SEQUENCE STARTS - six - five - four - three - two - one - zero -ALL ENGINES RUNNING...

  • Ich war auch auf der kleinen Feier in Heusenstamm. Es gab sogar Sekt (aus Plastik-Sektgläsern) für alle (gratis).
    Der Busbahnhof ist ganz nett geworden. Von der S-Bahn sind es ein paar Meter zu laufen zu den Bussen. Noch sieht es sauber aus dort.


    Hans-Peter: Ich werde Dich zwangsläufig gesehen haben. Du wirst mich bestimmt auch auf einem Foto drauf haben. Ich stand aber ziemlich weit hinten. Leider kenne ich Dich ja nicht, und weiß nicht wie Du aussiehst. Aber so viele Leute mit Kameras waren ja auch nicht da.

    Capri-Sonne heisst jetzt "Capri Sun". :( Sonst ändert sich nix. Der "alte" Name muss wieder her ! ;(

  • Zitat

    Original von Jan
    Dazu fällt mir gerade auf, das niemenad erwähnt, das die größte der gebauten P&R-Anlagen in Dietzenbach-Mitte immer noch nicht genutzt werden kann, da sich die Stadt Dietzenbach und HeidelbergZement wohl noch immer nicht geeinigt haben. Zumindest steht noch immer der Bautaun quer in der Einfahrt zur fertigen Anlage.


    Was ist denn dort? Probleme mit Fundamendenten oder was?

    Nahverkehrsforum Südwest

    Die Community zum Thema Bus & Bahn im Saarland, Rheinland-Pfalz sowie den angrenzenden Regionen von BaWü, Frankreich und Luxemburg

  • So genau weiß ich das auch nicht. Habe aber mal was gelesen (Schon eine Weile her), daß es sich um rechtliche Probleme handelt. Von wegen Grundstücks-Eigentümer, Zufahrtwege bzw. Kaufpreis/ Entschädigung.


    In dem Beitrag steht ja, daß die P&R-Analage bautechnisch wohl fertig und betriebsbereit ist = wäre.

    Capri-Sonne heisst jetzt "Capri Sun". :( Sonst ändert sich nix. Der "alte" Name muss wieder her ! ;(

    Einmal editiert, zuletzt von Alf_H ()

  • Zitat

    Original von tobi


    Was ist denn dort? Probleme mit Fundamendenten oder was?


    Ein bischen Googeln äh Suchen hilft ;)
    Presseschau: Streit verzögert Eröffnugn der P&R-Anlage Dietzenbach-Mitte

    Das ist dein Moment komm und lebe und erfüll dir deinen Traum, das ist dein Moment komm und fliege wie ein Stern durch Zeit und Raum.
    [SIZE=3].[/SIZE]
    Wo ich meine Träume fand und immer find, bei dir sind alle Sorgen frei, böse Worte werden gut und fein, du hast das Glück gebucht und niemals Langeweile.


    Nur Mut, schwächt das Böse seid stark, wenn ihr ihm begegnet - dort oben...
    [SIZE=3].[/SIZE]
    ten - nine - IGNITION SEQUENCE STARTS - six - five - four - three - two - one - zero -ALL ENGINES RUNNING...