HSB stellt Strafantrag gegen Ex-Vorstandsvorsitzenden Hoffmann

  • Mehre Medien, unter anderen die Frankfurter Neue Presse und HitRadio-FFH berichten heute, das die HSB am heutigen Mittwoch gegen ihren ehemaligen Vorstandsvorsitzenden Ulrich Hoffmann strafantrag stellen will. Gegen einen früheren Prokuristen wird voraussichtlich ebenfalls Strafantrag gestellt.
    Es würden Unregelmäsigkeiten bei Verträgen und internen Kalkulationen festgestellt. Insbesondere zwischen der HSB und deren Töchtern KVK (Kraftverkehr Kinzigtal) und SOHP (Südosthessen Plan GmbH) gibt es zweifelhafte und gefälschte Verträge.


    U.a. wurden 16 Busse im Wert von 1,5 Mio Euro angeschaftt, für die die HSB keien Verwndung hat. Weiter hat Hoffmann eine VIP-Loge in der Commerzbankarena für zwei Jahre und unbefristet ein Ferienhaus in Südbrankreich auf Kosten der HSB angemietet. Verluste der Tochterunternehmen hat er beschönigt.

    Das ist dein Moment komm und lebe und erfüll dir deinen Traum, das ist dein Moment komm und fliege wie ein Stern durch Zeit und Raum.
    [SIZE=3].[/SIZE]
    Wo ich meine Träume fand und immer find, bei dir sind alle Sorgen frei, böse Worte werden gut und fein, du hast das Glück gebucht und niemals Langeweile.


    Nur Mut, schwächt das Böse seid stark, wenn ihr ihm begegnet - dort oben...
    [SIZE=3].[/SIZE]
    ten - nine - IGNITION SEQUENCE STARTS - six - five - four - three - two - one - zero -ALL ENGINES RUNNING...

  • Zitat

    Verluste der Tochterunternehmen hat er beschönigt.


    Ich hab es schon lange geahnt. Wie kann auf einmal ein Unternehmen dass zu Hause masive Kostenproleme hat, auf einmal jede Ausschreibung gewinnen. Dumping Löhne reichen da allein nicht. Man hat sich ganz offenischtlich verrechnet. In dem einen Urteil über den Stadtbus Dietzenbach, wo die HSB das billigste Angebot abgegeben hatte, aber trotzdem nicht berücksichtigt wurde kahm es schon zum Ausdruck.
    Die Expansion in Hanau geht mit hoher Wahrscheinlichkeit zu lasten des Verkehrs in Hanau. Anstatt von Gewinnen werden auf den Neuverkehren Verluste erwirtschaftet. Die Verträge laufen noch ein paar Jahre! Auf Hanau wird nocht etwas zukommen.


    Nordmainische S-Bahn schnell bauen ist auch gut für die Konjunktur.

    Mehr Mobilität für Hanau, Maintal und Frankfurt

  • HSB? Hanauer Strassenbahn und Busbetriebe? Hessische Signalflügel Biegefabrik?

    "Vorsicht- meine Beiträge können Spuren von Ironie enthalten."