Neu ab 14.12.03

  • Presse-Mitteilung der traffiQ, der Lokalen Nahverkehrsgesellschaft Frankfurt am Main, vom 10.07.2003


    Gruß Tommy

  • Gruß Tommy

  • Ah, hat sich die traffiQ doch gegen die VGF durchsetzen können :) Freut mich. Endlich fährt der 50er dann fast direkt zu meiner neuen Schule, aber im Bereich Messe wird der viel Verspätung holen :(
    Aber wieso 16R und nich 17 ?


    Die 78 wird auch sehr interessant, besonders im Bereich Sachsenhausen.


    Aber das beste ist, dass meine 57 alle 15 Minuten in der HVZ verkehrt und noch einen Kurs mehr bekommt :D

    Ich war Atheist. Bis ich gesehen hab dass ich Gott bin.

  • Hallo


    Das hört6 sich doch gut an. Nun hoffe ich noch auf die Zustimmung des Stadtparlaments und der VGF.


    Daniel 16R ist Planungsbezeichunung für diese Linie. Außerdem hängt das mit dem Nachverkerksplan zusammen man will eben den Leuten von der VGF zeigen das es sich nicht um eine neue Linie sondern um eine Ergänzungslinie hat. Ich glaube aber das spätestens wenn der VGF Aufsichtsrat das Konzept abgesegnet hat die Linie 17 heißt.


    Das die die Linie 78 finde ich prima im Planungsstadium hieß sie noch 161.


    gruß ole

  • Zitat

    Original von Daniel
    Ah, hat sich die traffiQ doch gegen die VGF durchsetzen können :) Freut mich. Endlich fährt der 50er dann fast direkt zu meiner neuen Schule, aber im Bereich Messe wird der viel Verspätung holen :(


    Das hat nichts mit Verweigerung der VGF zu tun. Die Leistungen werden von der Traffiq ausgeschrieben/bestellt. Die Vgf kann da nur Verkehrsbedürfnisse anmelden. Die Verdichtung der 11 und 21 auf der Hanauer kam nur, weil die Fahrer per IBIS ständig Überfüllungen gemeldet haben. Die VGF hat dies mit konkreten Vorschlägen zur Verdichtung der Linien ohne wesentliche Mehrkosten weitergeleitet.


    Gruß Tobias

  • Im Schienenverkehr hat die VGF auch noch ein Wörtchen mitzureden, da sie ja (noch) das Monopol hat und auch Gewinne dort einfahren muss bzw. gewinneinbringend fahren muss. Und die VGF/Stadt Frankfurt wollten ja den Inselbetrieb haben...

    Ich war Atheist. Bis ich gesehen hab dass ich Gott bin.

  • Mahlzeit,


    Daniel: Es gibt eine Grundaussage über Schienen-
    vekehre die lautet: Man wird immer Defizit haben!!!
    Es gibt zwar Ausnahmen aber die Verlehrsbetriebe
    wie die VGF wollen im Kerngeschäft sprich Nahverkehr
    die Kostendeckung so hoch wie möglich haben. Was
    man durch Rationalsierungen,. rentablen Drittgeschäften
    und/oder zus.Leistungsbezahlung durch die KMV's ereichen
    will/muß.


    Da die VGF teilweise noch einen garantierten Schutz
    hat steht sie Entscheidungspolitisch am Scheiderweg.

    MfG.


    Fabian G.


    Für meine Postings gilt frei nach Loriot:
    "Mir war danach!"

  • Zitat

    Original von Daniel
    Im Schienenverkehr hat die VGF auch noch ein Wörtchen mitzureden, da sie ja (noch) das Monopol hat und auch Gewinne dort einfahren muss bzw. gewinneinbringend fahren muss. Und die VGF/Stadt Frankfurt wollten ja den Inselbetrieb haben...


    Nur das man mit dem Inselbetrieb die Fahrgäste vergrault als gewinnt!


    1. Langer Umsteigeweg zur U-Bahn an der Bockenheimer Warte.


    2. Dadurch Fahrzeitverlängerung zum Hauptbahnhof.

    Gruß Tommy

  • Zitat

    Original von Daniel
    Dadurch hätte man aber die Fahrgäste dazu gebracht, Pro D-Strecke nach Ginnheim zu sein...


    Mich hättest du damit nicht zu Pro-D-Strecke gebracht. Da ich die Straßenbahn der D-Strecke vorziehe. Mit einer Taktverdichtung, z. B. wie auf den Linien 11 und 21, der 16 nach Ginnheim und einer verbesserten Vorrangschaltung auf der Friedrich-Ebert-Anlage wäre sie mindestens genauso attraktiv wie die U-Bahn und du hättest noch eine bessere Fahrgastverteilung. Leider fehlt der VGF um dies umzusetzen einige Fahrzeuge. Aber der S-Wagen kommt ja bald. :))

    Gruß Tommy