Anzeigen S-Bahn Station Messe

  • Hallo Jungs und Mädels, schaut mal was gestern mal wieder auf der Anzeige an der S-Bahn Station Messe stand wird zeit das die gegen Digitale Ausgetaust werden..

    2 Mal editiert, zuletzt von Peter1980FFM ()

  • Genau dieser Anzeiger zeigt auch immer die S5 und S6 nach Offenbach-Hbf an.

    Dateien

    • Bild005.jpg

      (37,11 kB, 239 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Das ist dein Moment komm und lebe und erfüll dir deinen Traum, das ist dein Moment komm und fliege wie ein Stern durch Zeit und Raum.
    [SIZE=3].[/SIZE]
    Wo ich meine Träume fand und immer find, bei dir sind alle Sorgen frei, böse Worte werden gut und fein, du hast das Glück gebucht und niemals Langeweile.


    Nur Mut, schwächt das Böse seid stark, wenn ihr ihm begegnet - dort oben...
    [SIZE=3].[/SIZE]
    ten - nine - IGNITION SEQUENCE STARTS - six - five - four - three - two - one - zero -ALL ENGINES RUNNING...

  • Zitat

    Original von Peter1980FFM
    Hallo Jungs und Mädels, schaut mal was gestern mal wieder auf der Anzeige an der S-Bahn Station Messe stand wird zeit das die gegen Digitale Ausgetaust werden..


    Dreieich-Buchschlag???


    Und das noch soweit ich es sehen kann auf der S3???

  • Für die S3 stimmts ja, fährt ja über Dreieich-Buchschlag, ist aber eben nicht der Endbahnhof.
    Aber S5 und S6 nach Offenbach Ost könnte verwirren wenn man nur zu Gast in Frankfurt ist und eigentlich gern nach Frankfurt Süd will :D


    Aber das ist ja noch was kleines.
    Viel schlimmer find ich das seit mehreren Monaten auf Gleis 2 und 3 am Bahnhof Frankfurt-Griesheim vorne bei den ZZA in Richtung Höchst zeigend die Blätterchen fehlen. Ich hab jetzt noch nicht drauf geachtet obs mittlerweile wieder alles funktionstüchtig ist, aber für alte Leute die direkt neben der Anzeige stehen und nicht bis zur nächsten sehen können die gut 50 Meter entfernt ist, find ich das schon ärgerlich.



    MfG

    Einmal editiert, zuletzt von Thunderstorm ()

  • Zitat

    Original von Thunderstorm
    Aber S5 und S6 nach Offenbach Ost könnte verwirren wenn man nur zu Gast in Frankfurt ist und eigentlich gern nach Frankfurt Süd will


    Nein, es steht "Offenbach Hbf" dran. Habe ich gestern auch mit eigenen Augen gesehen. Ich frage mich, wozu es solch ein Zielschild überhaupt an der Messe gibt. Es ist doch ziemlich theoretisch, wie von dort eine S-Bahn überhaupt nach Offenbach Hbf kommt. (Kopfmachen in OF Ost? Auf die Ferngleise und an Ffm Hbf vorbei? Auf die Ferngleise und Ffm Hbf kopfmachen?) War vielleicht mal eine Verknüpfung bei Oberrad geplant? Wäre bei Tunnelstörung in OF ja nicht verkehrt.

    Glaubst Du einem Wörterbuch, in dem man Müll nicht trennen kann, wohl aber gu-te Freun-de?

  • Zitat

    Original von Reinhard


    Nein, es steht "Offenbach Hbf" dran. Habe ich gestern auch mit eigenen Augen gesehen. Ich frage mich, wozu es solch ein Zielschild überhaupt an der Messe gibt. Es ist doch ziemlich theoretisch, wie von dort eine S-Bahn überhaupt nach Offenbach Hbf kommt. (Kopfmachen in OF Ost? Auf die Ferngleise und an Ffm Hbf vorbei? Auf die Ferngleise und Ffm Hbf kopfmachen?) War vielleicht mal eine Verknüpfung bei Oberrad geplant? Wäre bei Tunnelstörung in OF ja nicht verkehrt.


    Das Thema hatten wir schon öfter. Es ist wohl so, das die Faltblattwalzen nicht spezielle für eine Station gefertigt werden, sondern viele Stationen in einem Gebiet die gleiche mit allen möglichen Zielen enthalten. Da die Anzeiger theoretisch auch am Südbahnhof (Gleis 5-9) hängen hätte können (die neuere Bauform der Faltblatt gab es dort nie), hätte das Ziel dort Sinn gemacht.

    Das ist dein Moment komm und lebe und erfüll dir deinen Traum, das ist dein Moment komm und fliege wie ein Stern durch Zeit und Raum.
    [SIZE=3].[/SIZE]
    Wo ich meine Träume fand und immer find, bei dir sind alle Sorgen frei, böse Worte werden gut und fein, du hast das Glück gebucht und niemals Langeweile.


    Nur Mut, schwächt das Böse seid stark, wenn ihr ihm begegnet - dort oben...
    [SIZE=3].[/SIZE]
    ten - nine - IGNITION SEQUENCE STARTS - six - five - four - three - two - one - zero -ALL ENGINES RUNNING...

  • Zitat

    Original von Reinhard
    Ich frage mich, wozu es solch ein Zielschild überhaupt an der Messe gibt. Es ist doch ziemlich theoretisch, wie von dort eine S-Bahn überhaupt nach Offenbach Hbf kommt. (Kopfmachen in OF Ost? Auf die Ferngleise und an Ffm Hbf vorbei? Auf die Ferngleise und Ffm Hbf kopfmachen?) War vielleicht mal eine Verknüpfung bei Oberrad geplant? Wäre bei Tunnelstörung in OF ja nicht verkehrt.


    Es wäre doch theoretisch möglich, die S 5 und/oder 6 nicht wie bisher in Ffm Süd enden zu lassen, sondern nach OF Hbf zu verlängern, so wie die RE/RB fahren (sofern das die Frequentierung der Strecke nicht ausschließt).

  • Zitat

    Original von BiSa
    Es wäre doch theoretisch möglich, die S 5 und/oder 6 nicht wie bisher in Ffm Süd enden zu lassen, sondern nach OF Hbf zu verlängern, so wie die RE/RB fahren (sofern das die Frequentierung der Strecke nicht ausschließt).


    Wie willst du das realisieren? Gleistechnisch wüsste ich jetzt nicht wie die Züge fahren sollten.

    Das ist dein Moment komm und lebe und erfüll dir deinen Traum, das ist dein Moment komm und fliege wie ein Stern durch Zeit und Raum.
    [SIZE=3].[/SIZE]
    Wo ich meine Träume fand und immer find, bei dir sind alle Sorgen frei, böse Worte werden gut und fein, du hast das Glück gebucht und niemals Langeweile.


    Nur Mut, schwächt das Böse seid stark, wenn ihr ihm begegnet - dort oben...
    [SIZE=3].[/SIZE]
    ten - nine - IGNITION SEQUENCE STARTS - six - five - four - three - two - one - zero -ALL ENGINES RUNNING...

  • Zitat

    Original von Jan
    Wie willst du das realisieren? Gleistechnisch wüsste ich jetzt nicht wie die Züge fahren sollten.


    Das wird wohl ohne (unwirtschaftliche) Bauarbeiten nicht möglich sein.