Zugzielanzeiger der ET 420

  • Hallo!


    Als ich gestern mal wieder auf einen ET 420 der normalerweise S 4 is begegnet bin ( in Niederhöchstadt) Zeigte der Zugzielanzeiger auf beiden Seite S 2 nach Frankfurt HBF an. Wieso denn das? Kann man im ET 420 nicht S 4 Frankfurt HBF anzeigen? Ich hab auch schon gesehn das an den Scheiben der ET 420 von Führerstand aus auf kleinen Zetteln Frankfurt Galluswarte drauf stand.


    Gruss


    Micha


  • wie auch bei den 423ern, kann der 420er nicht alle ziele anzeigen, sonst hätten wir ja mehr als 90 ziele auf dem laufband und würden uns nen dicken arm leiern (dann sähen wir ja aus wie Opel Manta-fahrer :D).


    Luna-D.

    Lunatic-Driver/Luna Dorian
    "Das Leben ist ein Schatten und der wandert,
    ein armer Spieler nur, der seine Stunde auf einer Bühne auf- und abgeht und sich quält,
    und dann ist er verscholln.

  • Hallo.


    Auf einer Seite hier im Forum wurden die Ziele aufgeführt, die im ET420 einstellbar sind. Wenn ich die nur finden würde, hätte ich den Link schon eingestellt. Wer die Seite findet, soll sie bitte noch mal verlinken, so fern sie noch gültig ist. Danke.


    Grüße ins Forum
    Helmut

    You'll Never Ride Alone.

  • Die HLB fuehrt auch solche weissen DIN A 3 Blaetter mit der Aufschrift "Frankfurt-Roedelheim" mit, da dieses vorruebergehende Ziel auf den Rollbaendern der VT 2 E (im Gegensatz zu "Oberursel") nicht vorhanden ist. Bei den elektronischen Anzeigen der HLB 628 kann hingegen F-Roedelheim angezeigt werden.


    Aber 420 deutet (bei "Normelbetrieb) eher auf S3 hin, die S4 wird im Regelbetrieb mit 423 gefahren.

  • Zitat

    Original von Blechbahnlenker
    Aber 420 deutet (bei "Normelbetrieb) eher auf S3 hin, die S4 wird im Regelbetrieb mit 423 gefahren.



    Normal stimmt das, als Folge der geänderten Umlaufpläne wegen der Tunnelsperrung fahren S3 und S4 Nord momentan aber verknüpft und mit 420.

    where the road takes him through / the city of sleep / the thinking that does not end is within him / then he dreams / the road takes him / this man who is searching / it brings him / in silence through the night
    - eithne ní bhraonáin: water shows the hidden heart