Kein Verkehr auf der Linie 16

  • Heute Nachmittag ist auf der 16 Richtung Ginnheim an der Bockenheimer Warte zwischen ca. 17:35 und 18:20 keine Bahn gefahren. In der Gegenrichtung kam es in der Folge auch zu einer Lücke von mindestens 40 Minuten.
    Weiß jemand woran das lag? Ein Unfall vielleicht? Informationen für die Fahrgäste gab es nicht, da die Stationen bekannterweise weder mit Lautsprechern noch mit DFIs ausgerüstet sind.

  • Zitat

    Original von Jörg L
    Ich kam um 16:51 Uhr mit der U1 in Ginnheim an. Da gab es schon keine 16 mehr. Information gab es ebensowenig wie Ersatzverkehr.


    Das Schlechte an Ginnheim ist, dass es zwar einen DFI gibt, dieser aber bei Störungen wenig hilfreich ist...

  • Zitat

    Original von Jörg L
    Ich kam um 16:51 Uhr mit der U1 in Ginnheim an. Da gab es schon keine 16 mehr. Information gab es ebensowenig wie Ersatzverkehr.


    Da hast du natürlich Recht. Ich habe mich oben um eine Stunde vertan. Ich meinte 16:35 bzw. 17:20. Die letzte Bahn nach Ginnheim muß wohl kurz nach 16:30 gefahren sein. Viele Leute sind wutschnaubend und laut schimpfend zur U-Bahn gelaufen.
    Richtig böse wurden einige Fahrgäste dann in Ginnheim, als sie mit 40 Minuten Verspätung auf Gleis 3 in die wartende U-Bahn einsteigen wollten. Die jedoch sollte in der Römerstadt abgestellt werden, deswegen waren auch die Türen nicht freigegeben. Also haben sie den armen Fahrer, der gerade sein Signal schlüsseln wollte, angemacht. Unglaublich so ein Verhalten. Ich habe heute auch 2 Stunden von der Schwedlerstr. bis ins NWZ gebraucht, aber deswegen muß man nicht so ausfallend werden.

  • Es gab einen schweren Sachschadenunfall mit der Linie 17 wiedermal im Bereich Hauptbahnhof wieder am Durchbruch Taunusstraße.


    Die Linien verkehrten wie folgt:


    Linie 11: Schießhüttenstr. - Heilbronner Str. / Zuckschwerdtstr. - Festhalle/Messe
    Linie 16: Ginnheim - Mönchhofstr. / Offenbach - Heilbronner Str.
    Linie 17: Rebstockbad - Mönchhofstraße
    Linie 21: Nied Kirche - Festhalle/Messe / Stadion - Heilbronner Str.


    Dadurch kam es natürlich zu erheblichen Fahrplanabweichungen.


    Es gab ein SEV/T zwischen Baseler Platz und Festhalle/Messe.

  • Moin,


    die Bilder dazu gibt hier zu sehen:


    [URL=http://nahverkehrfrankfurt.foren-city.de/topic,493,-schweerer-sachschadenunfall-linie-17-durchbr-taunusstr.html]Klick[/URL]


    Gruß

  • Das allein erklärt einen so langen Ausfall aber nur schwer. Kann es sein, dass zusätzlich ein Wagen wegen Defekt ausgetauscht werden musste? Jedenfalls habe ich ungefähr zu dieser Zeit ein mit "16 Westbahnhof" beschrifteter S-Wagen in der oberen Schlossstraße Richtung Werkstatt fahren sehen, und kurz danach kam ein anderer zurück (wobei ich nicht beteuern kann, dass es ein anderer war, aber zum Wenden zum Industriehof zu fahren macht wenig Sinn).

    Glaubst Du einem Wörterbuch, in dem man Müll nicht trennen kann, wohl aber gu-te Freun-de?

  • Zitat

    Original von Reinhard
    Das allein erklärt einen so langen Ausfall aber nur schwer. Kann es sein, dass zusätzlich ein Wagen wegen Defekt ausgetauscht werden musste? Jedenfalls habe ich ungefähr zu dieser Zeit ein mit "16 Westbahnhof" beschrifteter S-Wagen in der oberen Schlossstraße Richtung Werkstatt fahren sehen, und kurz danach kam ein anderer zurück (wobei ich nicht beteuern kann, dass es ein anderer war, aber zum Wenden zum Industriehof zu fahren macht wenig Sinn).


    Nee das ist schon richtig, der Zug hat über die Brücke gewendet (dort oben ist ja ein Gleiswechsel) weil die Gefahr bestand, dass am Westbahnhof Falschparker standen, gab es nämlich letztes mal.
    Und wegen dem Unfall gabs eh schon keinen freien Verkehrsmeister der da mal schnell nachschauen könnte.
    Das dürfe S-Wagen 250 gewesen sein, denn der fuhr irgendwann am HBF an mir ein zweites Mal vorbei aber dann mit gedrehter Wagenseite (auf der 16 gibt es ja keine Schleifen) der kann nur irgendwo anders gewendet haben.
    Und da die 16er hoch zur Mönchhofstraße gefahren sind fehlen eben eine Zeitweise die reguläre Zugfolge, da von der anderen Seite ja gar nichts kommt bis der erste von Mönchhofstraße zurück kommt.

  • Der Unfallwagen war übrigends 006! und 250 hatte an der Südseite gedreht. Die lange Wartezeit an der BOWA lässt sich dadurch erklären, das es nunmal dauaert bis der 16er an der Mönchhofstraße und wieder zurück ist.


    Gruß