Frankfurter Nahverkehrsforum
Ungelesene Themen
Letzte Aktivitäten
-
dortelweiler
Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [Presseschau]
(Zitat von Jonaes02)
Und nichts anderes habe ich geschrieben. Weil es hieß, der RMV sei der Auftraggeber des RMV. -
Darkside
Hat eine Antwort im Thema Station Niddapark: Umbau zum neuen Umsteigeknoten U-Bahn/S-Bahn verfasst.BeitragAufrechtgehn, wenn du mal den Stock der deinen Rücken aufrecht hält rausziehst und
dadurch mal beim Laufen nicht mehr Hans-gugg-in-die-Lut machst, sollte auffallen, dass an
Kreuzungen die umgebaut werden Bordsteine abgesenkt werden, Blindenleitstreifen… -
HessTV2
Hat eine Antwort im Thema Touristik-Dosto auf RE60 verfasst.BeitragMoin, ich hab den Zug gesehen. Tatsächlich steht er in Frankfurt. Aber die Einsätze würde wahrscheinlich lange dauern. -
baeuchle
Hat eine Antwort im Thema Station Niddapark: Umbau zum neuen Umsteigeknoten U-Bahn/S-Bahn verfasst.Beitrag(Zitat von Aufrechtgehn)
Gäbe es nicht weiter oben im Thread die Beschwerde über die VGF, dass sie sich nicht genügend für die generelle Verzögerung entschuldigen, könnte ich den ersten zitierten Satz nachvollziehen. Aber hier genießen alle… -
Aufrechtgehn
Hat eine Antwort im Thema Station Niddapark: Umbau zum neuen Umsteigeknoten U-Bahn/S-Bahn verfasst.Beitrag(Zitat von tunnelklick)
Ist mir bekannt. Den setzt die VGF ja - wie hier an anderer Stelle schon zu Recht eingewandt - auch um. Und ja, dass die Aufzüge erst später fertig werden, wurde auch kommuniziert. Was mir dabei fehlt, ist dass es in der… -
norpra56
Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [Sichtung]
Inzwischen ist die Baugrube weitgehend verfüllt. Am 7. August soll ja der Mittelbahnsteig in Betrieb gehen, damit dann der Hausbahnsteig im Bereich der Unterführung abgebrochen werden kann.
Gut zu erkennen ist hier die Treppe zum Bahnsteig, die mir dann… -
MdE
Hat eine Antwort im Thema Unregelmäßigkeiten auf der Odenwaldbahn verfasst.Beitrag -
barnyk
Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [Verkehrsmeldung/Betriebsstörung]
Ah, danke. Man verliert ja im Moment den Überblick ... -
Jonaes02
(Zitat von dortelweiler)
Und der Aufgabenträger kann in sein Lastenheft schreiben, was er im Falle eines Ersatzverkehrs vom Auftragnehmer (hier: DB) geliefert haben will.
Und wenn der Aufgabenträger grün gestreifte Massagesitze in den Bussen will, dann… -
dortelweiler
(Zitat von NE-TH 505)
Und der Auftraggeber verfasst auch das "Lastenheft" mit den Anforderungen. So macht es zumindest die VGF. Diese schreibt den SEV auch aus, also je nach Situation.