Sammelthread: Fehlender Rangierdienst.

  • Hiermit starte ich mal einen Sammelthread über ausgefallene Rangierdienste.


    Als ich eben in Enkheim an die U-Bahn Station ankam sah ich nur einen Zwei-Wagen-Zug, ich dachte gut es kann ja mal vorkommen.
    Doch dann begeneten mir zwei weitere Züge der U7 die um diese Zeit hätte mit Drei Wagen fahren sollen.


    Es kann sein, dass die Kurse zwischen 10 und 12 Uhr einschieben als dreier fahren.
    Die anderen haben ihren dritten Wagen zwischen 11 und 12 nicht bekommen.


    Ich gehe davon aus, dass der Rangierdienst wieder mal auf Linie ist.

  • Durch den fehlenden dritten Wagen war gegen 18 Uhr die U7 sehr voll, es stiegen am Zoo 5 Kontrolleure ein die nicht kontrollieren wollten, weil der Zug voll war.

  • Heute fehlte wohl in Heddernheim der Rangierdienst, sodass die U2 ganztägig vereinzelnt mit Vier-Wagen-Züge unterwegs war.

  • Zitat

    stiegen am Zoo 5 Kontrolleure ein die nicht kontrollieren wollten, weil der Zug voll war.


    Dann hätten sie sich "ohne über Los zu gehen und ohne 40 Euro einzunehmen" direkt zum nächst gelegenen BH begeben sollen um sich dort einen Kurs zu schnappen, der wegen Personalmangels nicht unterwegs ist um diesen in Bewegung zu setzen. ;)

  • Zitat

    Original von K-Wagen
    Dann hätten sie sich "ohne über Los zu gehen und ohne 40 Euro einzunehmen" direkt zum nächst gelegenen BH begeben sollen um sich dort einen Kurs zu schnappen, der wegen Personalmangels nicht unterwegs ist um diesen in Bewegung zu setzen. ;)


    Lieber nicht. Möchte nicht wissen was das für ein Chaos gäbe, wenn Leute ohne Fahrberechtigung (und diese fehlt den Kontrolleuren) das machen würden. ;)

    Gebenedeit sei dieses Forum.

  • Und auch heute fehlte wiedermal Fahrpersonal:


    Aus diesem Grund wird die Linie U7 heute Abend nicht abgehangen! Der 3. Wagen bleibt bis Betriebsende.

  • Wenn das so weitergeht vermute ich, wird die VGF irgendwann einen Wagenmangel (im Stadtbahnbereich) zu beklagen hat. Schliesslich bekommen so mehr Fahrzeuge in einem kürzerem Zeitraum höhere Kilometerlaufleistungen. X(
    Demnach rücken die Wartungsfristen schneller vorran.
    Hoffe die STZW ist dann auf den etwaigen Ansturm gerüstet...

  • Zitat

    Original von P-Wagen
    Wenn das so weitergeht vermute ich, wird die VGF irgendwann einen Wagenmangel (im Stadtbahnbereich) zu beklagen hat. Schliesslich bekommen so mehr Fahrzeuge in einem kürzerem Zeitraum höhere Kilometerlaufleistungen. X(
    Demnach rücken die Wartungsfristen schneller vorran.
    Hoffe die STZW ist dann auf den etwaigen Ansturm gerüstet...


    Das halte ich für unlogisch. Man muss ja nicht jeden Tag die selben Wagen fahren lassen. Wenn man gut abwechselt, müssten die Wagen sogar länger halten, weil nicht jeden Tag alle fahren müssen.

    Gebenedeit sei dieses Forum.

  • Zitat

    Original von Don Bosco


    Das halte ich für unlogisch. Man muss ja nicht jeden Tag die selben Wagen fahren lassen. Wenn man gut abwechselt, müssten die Wagen sogar länger halten, weil nicht jeden Tag alle fahren müssen.


    Nunja die Werkstatt/BB plant in der Nacht was für Wagen rausgehen, welche später abgehängt werden, somit kann man die Wagen die abgehängt werden mit Wagen behängen die schon im gegensatz zu den anderen vorhandenen Wagen eine höhere Laufleistung haben, doch durch die Probleme fahren die Wagen bis zum Ende mit, sodass die doch mehr Laufleistung bekommen haben.