[DA] ST 11 8209 solo auf der SL 3 unterwegs

  • Hallo zusammen,


    der HEAG scheinen wohl momentan die Tw auszugehen. Gestern sah ich mittags gegen 11.10 einen ST 11 (8209) solo auf der SL 3. Abends war der immer noch auf der SL 3 unterwegs (vorletzter Zug von der Lichtenbergschule).


    Gehen der HEAG langsam die Fahrzeuge aus? Ich meine es kommt ja schon häufiger vor das mal ein Kurs so gefahren wird aber spätestens nach ein zwei Stunden ist wieder ein ST 10 mit Bw oder ein ST 13 unterwegs.


    Mich hats geärgert hätte ich gerne fotographiert. Mußte aber leider arbeiten. Vielleicht ist ja heute wieder einer unterwegs.


    Welche ST 10 sind momentan eigentlich noch unterwegs? In letzter Zeit hab ich als niedrigste Nummer noch 7603 gesehen und dann ab 7605 aufwärts. Die dann allerdings auch zeitweise auf der SL 7/8. Sind bei den ST 11 auch schon Abstellungen vorgenommen worden?


    Gruß


    ET 403

  • ja, ich habe die st 11 auch gesehen auf der 3 dieser wagen ist morgens um ca. 7:15 am böllenfalltor losgefahren und war mittags immer noch am fahren!


    Ich werde nachher mal schauen ob wieder ein st11 ohne beiwagen fährt.


    achso und in diesem tw ging die linienanzeige nicht es war zumindest vorne ein schild für die linie 3!


    lg.
    sv€n

  • Gestern(26.02.) ist ein st 10 auf der 3 liegen geblieben. War an der Haltestelle Schulstraße, wann kann ich nicht genau sagen, könnte aber die um 7:33 richtung Lichtenbergschule gewesen sein.
    Ich frage mich aber warum kein st 13 von den Linien 2/4/5/9 genommen wird.

  • Zitat

    Original von -sv€n-
    ja, ich habe die st 11 auch gesehen auf der 3 dieser wagen ist morgens um ca. 7:15 am böllenfalltor losgefahren und war mittags immer noch am fahren!


    Ich werde nachher mal schauen ob wieder ein st11 ohne beiwagen fährt.


    achso und in diesem tw ging die linienanzeige nicht es war zumindest vorne ein schild für die linie 3!
    [...]


    War das auch 8209?
    Heute habe ich ihn auf der Linie 6 gegen 16:00 Uhr an der Hst. Frankenstein gesehen(mit Beiwagen).
    Auf der Linie 3 habe ich gar keine Bahnen gesehen(zumindest fuhr scheinbar keine Bahn um 13:46 an der Lichtenbergschule ab)
    .


    Edit: Am Montag die liegen gebliebene Bahn war schon die um 7:18.

    Einmal editiert, zuletzt von 7601 ()

  • Heute gesehen habe ich: 7602, 7606 und 7608. Einer davon war am Luisenplatz Richtung Norden unterwegs und kam aus Eberstadt, glaub Linie 6.


    7605 oder/und ?( 7607 stand ohne Beiwagen in Eberstadt abgestellt.


    Sorry für die Unklarheiten aber kann mir ja nicht alles merken :D Also entweder ich hab einmal Mist aufgeschrieben oder es stand bei der Rückfahrt wirklich ein anderer auf dem gleichen Platz...

  • Das der Wagen am B'tor losgefahren sein soll kann nicht so ganz stimmen, das Fahrzeug kommt von Eberstadt und ist dort auch um 23:42h eingefahren. Die Jungs werden schon ihren Grund haben warum sie ihn morgens ausfahren lassen und nicht auswechseln.

  • Zitat

    Original von BrisVegas
    7605 oder/und ?( 7607 stand ohne Beiwagen in Eberstadt abgestellt.


    Sorry für die Unklarheiten aber kann mir ja nicht alles merken :D Also entweder ich hab einmal Mist aufgeschrieben oder es stand bei der Rückfahrt wirklich ein anderer auf dem gleichen Platz...


    So da ich heute 7605 gesehen habe bin ich sicher dass ich gestern zu blöd war zu gucken. Also steht nur 7607 ohne Beiwagen in Eberstadt...

  • Zitat

    Original von Spion
    Das der Wagen am B'tor losgefahren sein soll kann nicht so ganz stimmen, das Fahrzeug kommt von Eberstadt und ist dort auch um 23:42h eingefahren.


    Kann doch auch sein, dass er mal kurz zur Reperatur im Böllenfalltor war. Wenn er um 23:42 am Frankenstein als Linie 1 ankam, kam er ja auch von der Linie 3. Zumindest kann es gut sein, dass wenn um 7:18 eine 3 liegen geblieben ist, als Ersatz ein solo ST 11/12 am Böllenfalltor um ca. 7:15 losgefahren ist.


    Edit: BrisVegas: Vielleicht ist er ja nicht Betriebsfähig, und steht im Btf. Frankenstein abgestellt(wird ja eh bald ausgemustert). Es gibt ja Kapazitätsprobleme im Böllenfalltor.

    Einmal editiert, zuletzt von 7601 ()

  • Was mit ihm ist, keine Ahnung... Mir ging es nur darum das hier zu posten, denn wenn wir alle unsere Sichtungen aufschreiben kommen wir schneller drauf ob, und wenn ja welche der alten Fahrzeuge schon endgültig abgestellt sind. Außerdem geht man viel aufmerksamer auf Touren wenn man weiß nach was man gucken will... :)

  • Zitat

    Original von 7601
    Kann doch auch sein, dass er mal kurz zur Reperatur im Böllenfalltor war. Wenn er um 23:42 am Frankenstein als Linie 1 ankam, kam er ja auch von der Linie 3. Zumindest kann es gut sein, dass wenn um 7:18 eine 3 liegen geblieben ist, als Ersatz ein solo ST 11/12 am Böllenfalltor um ca. 7:15 losgefahren ist.


    Edit: BrisVegas: Vielleicht ist er ja nicht Betriebsfähig, und steht im Btf. Frankenstein abgestellt(wird ja eh bald ausgemustert). Es gibt ja Kapazitätsprobleme im Böllenfalltor.


    Ja er war auf der 3 und ich habe interessehalber nachgefragt vorhin, der Wagen ist fest in Eberstadt, der war nicht am B'tor.


    Und doch, der Wagen, also der besagte ST10, ist betriebsfähig, er steht solo da weil er zu Fahrschulzwecken genutzt wurde.

    Einmal editiert, zuletzt von Spion ()

  • Es war 8211, erst war er auf der 5 und ist dann am Hbf zur 3 mutiert, das ist bei diesem Kurs/Dienst auf der 5 immer so.