VIA(S) geht in die Serviceoffensive

  • an den toilietten dürften gar keine fahrräder hin kommen , am Montag war eine frau mit ihrem rollstuhl in frankfurt eingestiegen . der Fahrer hat sich drum gekümmert das die frau bestens rein kommt , als sie mit mir zusammen in ober ramstag austeigen wollte waren so viele fahrräder da das die frau kaum möglichkeite hatte wieder raus zu kommen .die einsteigenden personen machten es natürlich auch nicht gerade leichter wie immer ohne rücksichtnahme .


    dem fahrer muss man ein kommplimment machen , fand es gut das er nach der auktion mal etwas durch gegriffen hat und die leute zur vernunft aufgeforder hat , das sie dran deken sollen es könne immer mal ein notfall eintretten und die fahrräder dann zum grossen hinterniss werden würden wennsie nicht richtig stehen


    fand ich sehr klasse

  • Ich fände es gut wenn an der Toilette nur für Rollstuhlfahrer und Fahrerinnen ist und im anderen Bereich 8 Fahrräder bzw. 6 wären besser.

  • könnte man auch mit laben mit 6 stück wenn , der lade nicht gerade voll ist .


    2. sollen die fahrrad fahren und kein zu ...lach..

  • Zitat

    Original von BLAUBAER


    die scheiß fahrräder sollte man draussen lassen am sonntag waren fast 15 stück in einem drin gewessen kam man kaum durch weil sie immer total quer stehen


    FAHRRÄDER RAUS


    Und die Sch*** Fahrgäste erst.
    Verbrauchen Sprit, nutzen die Sitze Ab. Nein also die sollte man auch aussperren. VIA(s)&CO kann es egal sein. Die werden eh bezahlt. Die Frage ist nur wie lange wenn der MRV keine Einnahmen auf den Linien 64/65 mehr generiert.


    Soltest du tatsächlich VIA(s) Mitarbeiter sein dann passt für dich auch das DB Display VIA 8xxxx auf dem bahnsteig. Denn Service? Fehlanzeige.


    So, so und dann noch Sonntags. Abch das wäre ja ganz neu dass in die Einzeltraktionen so wenig Fahrräder passen.
    Komisch der Besteller wirbt ich für Radfahrer.
    http://www.rmv.de/coremedia/ge…ahrradAufTour/inhalt.html
    "Fahrräder willkommen"


    Ich lach mich krank...
    Aber auch anderen Linien werden am WE wenigstens die Züge für die Radler verstärkt (siehe im obigen Artikel weiter unten)


    Und dann noch dieses ulkige Werbeprospekt:
    Karten für das Rhein-Main-Vergnügen


    Peinlich, einfach nur peinlich.


    Aber wie ich schon schrieb. Rad vs. Rollstuhl/Kinderwagen habe ich Mo-Fr in Der HVZ nicht erlebt. Nur am WE. Aber das war zum Glück kein Aussperrthema.


    Das die Sardinos aber gerade im Hinblick Abstellplätze und Sitzplätze (Menge) eine Fehlkonstriktion sind wurde hier schon genug durchgekaut.


    AGC von Bombardier - Jetzt

    "Bitte beachten Sie folgenden Hinweis. Auf Grund von Verzögerungen im Betriebsablauf verkehrt dieses Posting ohne Signatur mit Tiefgang... Vielen Dank."
    Ich passe mich nur dem RMV an :-)

  • Zitat

    Original von MainTower


    Weiß jemand, was es kosten würde, wenn man die Itinos um ein Mittelteil ergänzen würde?


    Was es kostet?
    Keine Ahnung. Jedenfalls wäde das ein grösser Arkt als die Nachbestellung von Fahzeugen.


    Man hätte sie aber, zumindest anteilig, als Dreiteiler bestellen können.


    So wäre nicht nur das Nachrüsten ein Kostenfaktor, sonern auch die Infrastruktur.
    Wartungshalle von Vias, ggf. zu kurze Bahnsteige (1x 3er+2x 2er) etc.


    Ausserdem werden dir die Herrn von RMV & Co weiterhin erzählen dass nur der zweiteiler Itino den Endfahrplan fahren kann.


    Achja, der AGC fährt spitze 160 (nicht 140 wie der Itino) und klingt fast genau so wie der Itino. Ähnliches Powerpack?

    "Bitte beachten Sie folgenden Hinweis. Auf Grund von Verzögerungen im Betriebsablauf verkehrt dieses Posting ohne Signatur mit Tiefgang... Vielen Dank."
    Ich passe mich nur dem RMV an :-)

  • Zitat

    Achja, der AGC fährt spitze 160 (nicht 140 wie der Itino) und klingt fast genau so wie der Itino. Ähnliches Powerpack?


    Ein Itino schafft auch 160 darf sie nur hier nicht fahren!

  • Wenn die Züge noch voller werden am WE bestellt der RMV sicher einige gut besuchte bald als Doppeltraktion. Da können dann auch dicke Sonntags 15 Fahräder mit. Ich seh da kein Problem.


    Re465: In Darmstadt HBF sind die VIA Züge auf den Zugzielanzeigern übrigens mittlerweile RB oder RE. Find ich um einiges besser, da man dann gleich weiß ob die Kiste überall hält oder nicht.

  • Zitat

    Original von Flake
    ...
    Re465: In Darmstadt HBF sind die VIA Züge auf den Zugzielanzeigern übrigens mittlerweile RB oder RE. Find ich um einiges besser, da man dann gleich weiß ob die Kiste überall hält oder nicht.


    Whow... es wird ja immer Besser. Kaum ist ein Jahr herum ;-)


    Jau, und wenn irgendwann noch die Pünktlichkeitsanzeigen in der DB Fahrplanauskunft aktiviert werden wäre das fast nicht mehr auszuhalten.

    "Bitte beachten Sie folgenden Hinweis. Auf Grund von Verzögerungen im Betriebsablauf verkehrt dieses Posting ohne Signatur mit Tiefgang... Vielen Dank."
    Ich passe mich nur dem RMV an :-)

  • Zitat

    Original von MainTower


    Weiß jemand, was es kosten würde, wenn man die Itinos um ein Mittelteil ergänzen würde?


    1/4 vom jetzigen Itino ?
    Weil du brauchst ein weiteres Technisches Jakobs-Drehgestell und einen Wagen Kasten mit Komplett-Einrichtung.


    Für die Odenwaldbahn Fans wäre es aber besser einen BN-Wagen mit Schaku-Verbindung (Mittelpuffer-Kuplung) aber in der Farbe mintgrün einzustellen oder im VIAS DESIGN. .

  • Zitat

    Original von Kai-Uwe


    1/4 vom jetzigen Itino ?


    0,46 eines Itino.
    Ein Drehgestell haben wir ja schon ;-)


    Zitat


    Weil du brauchst ein weiteres Technisches Jakobs-Drehgestell und einen Wagen Kasten mit Komplett-Einrichtung.


    Gibt es auch nichttechnische Jakobs Drehgestelle?
    Die am weitesten entwickelten heißen dann Jakobs-Krönung?


    Du hast dir schon mal die Mühe gemacht was Bombtranz an Itino im Angebot hat?
    Wie wäre es damit:
    http://www.railfaneurope.net/p…LT-JLT-KLT/Y32_1411_1.jpg
    Im übrigen das Modell aus Erbach...


    Zitat

    Für die Odenwaldbahn Fans wäre es aber besser einen BN-Wagen mit Schaku-Verbindung (Mittelpuffer-Kuplung) aber in der Farbe mintgrün einzustellen oder im VIAS DESIGN. .


    Die Schweizer machen es uns mit dem "Jumbo" vor wie man Triebwagen verlängert.
    http://www.railfaneurope.net/p…ailer_Affoltern-Weier.jpg

    "Bitte beachten Sie folgenden Hinweis. Auf Grund von Verzögerungen im Betriebsablauf verkehrt dieses Posting ohne Signatur mit Tiefgang... Vielen Dank."
    Ich passe mich nur dem RMV an :-)


  • 1. wo bitte habe ich geschrieben das ich mitarbeiter von dem laden bin


    danke nein

  • Zitat

    Original von BLAUBAER


    1. wo bitte habe ich geschrieben das ich mitarbeiter von dem laden bin


    danke nein



    Ich glaube er meinte Chris26