Fahrzeugwerbungen Sammelthread

  • Hallo.


    Der R-Wagen 037 trägt jetzt Bandenwerbung für Dust Gebäude-Service (gestern gesichtet als 1105).


    Der S-Wagen 242 (Gallus) hat die Werbung für den Tigerpalast verloren (gestern gesichtet als 2108).


    Grüße ins Forum
    Helmut

    You'll Never Ride Alone.

    Einmal editiert, zuletzt von Helmut ()

  • Hallo.

    Hallo.


    Es gibt einen weiteren S-Wagen, der die Reiselust weckt. Der Wagen 236 wirbt für Mauritius - heute gesichtet als 1116.


    Zwischen Willy-Brandt-Platz und Schwanheim pendelt heute als Kurs 1225 ein S-Wagen mit der Nummer 236 ohne Werbung, und wenn es keine Dublette ist, wurde die Werbung schon wieder entfernt. Sie war genau einen Monat auf dem Wagen.


    Grüße ins Forum
    Helmut

    You'll Never Ride Alone.

  • Hallo.


    Der S-Wagen 252 hat die Phantasialand-Werbung verloren. Er war gestern in svb auf der Linie 12 im Einsatz.


    Grüße ins Forum
    Helmut



    Hatte der Wagen überhaupt jemals Werbung fürs Phantasia-Land?
    Ich bin mir fast sicher, dass er zuletzt für die Kampagne "Gewalt - Sehen - Helfen" geworben hat.


    Gruß
    Spirit

    Beide schaden sich selbst: der zuviel verspricht und der zuviel erwartet. (Lessing)

  • Hallo.


    S-Wagen 265 hat die Werbung für die Helvetia-Versicherung verloren. Dafür sieht man jetzt den Namen "Heddernheim" wieder. Der Wagen war am Samstag als 1206 im Einsatz.


    Grüße ins Forum
    Helmut

    You'll Never Ride Alone.

  • Hallo.


    Der R-Wagen 007 ist jetzt die Pokalsieger-Bahn mit Bildern vom Pokalsieg der Eintracht. Der Wagen ist heute auf der Linie 15, Kurs 07, im Einsatz.


    An der Stresemannallee / Gartenstraße gelang mir heute morgen folgender Schnappschuss.



    Übrigens: Auf der 15 sind heute auch die beiden Pt-Wagen im Einsatz: Auf Kurs 03 der Wagen 138, auf Kurs 06 der Wagen 148. Man beachte die geänderten Kurseinsätze der Pt-Wagen aufgrund der Linienführung - jetzt wieder nach Offenbach. An den Haltestellen wurden daher die Fahrpläne ausgetauscht.


    Grüße ins Forum
    Helmut

    You'll Never Ride Alone.

    2 Mal editiert, zuletzt von Helmut ()

  • Hallo.


    Meteorologisch beginnt der Herbst erst am kommenden Samstag, aber bei der VGF ist der "Kaiserherbst" bereits vorbei. Der S-Wagen 220 hat die Werbung für den "Wilden Kaiser" verloren - am Montag gesichtet als 1511.


    Grüße ins Forum
    Helmut

    You'll Never Ride Alone.

  • Hallo und guten Abend,
    heute an der Stresemannallee-Gartenstr. gesehen beim Vorbeifahren aus meiner 17, dass der R-Wagen 033 jetzt nach dem Ausbau des "Smart" Zubehörs auch die dazugehörige Werbung verloren hat. Fuhr Ri. Hbf.


    Glaube, auf der 21. Nur kurz gesehen.
    Auch wenn die beiden S-Wagen schon gesichtet worden sein sollten (von Helmut o.a.), trotzdem nochmal ein Hinweis. S-Wagen 236 macht Werbung für Condor-Flüge nach Kuala Lumpur u. 264


    auch für Condor, aber zur Dom. Rep.


    Gruss


    Thomas

  • Hallo.


    Der S-Wagen 264 lädt schon seit dem Beitrag 974 (Oktober 2017) zu Condor-Reisen in die Dominikanische Republik ein.


    Übrigens ist es kein "Alleinrecht" von mir, Sichtungen hier zu melden. Nur zu! :)


    Grüße ins Forum
    Helmut

    You'll Never Ride Alone.


  • Hallo und guten Morgen,


    das habe ich auch nicht behauptet. Mir kam der 264 nur recht neu vor und habe nicht bis zu den Beiträgen von 2017 zurückgescrollt. Es ist auch nichts Verwerfliches daran, das betreffende Fahrzeug nochmal zu sichten. Habe extra geschrieben: falls er nicht schon vorher gesichtet wurde.


    Na gut, ich will hier keinen Streit oder Diskkussion anfangen - deshalb Nix fü ungut und noch einen schönen Tag! ;)



    Gruss


    Thomas

  • Hallo.


    Der R-Wagen 001 trägt Banden- und Dachkranzwerbung für das Musical "Mamma Mia", das zum Jahreswechsel in der Alten Oper gastiert - heute gesichtet als 1510.


    Noch etwas zum R- Wagen 033: Er trägt zwar keine Werbung, aber den Satz "Ich schließe und öffne automatisch" über den beiden Türen für Fahrgäste mit eingeschränkter Mobilität, gesichtet heute als 1408.


    Grüße ins Forum
    Helmut

    You'll Never Ride Alone.

  • Hallo.


    Der nächste Winter ist im Anmarsch, hier sind zwei neue Vollwerbungen, die einen Bezug zum Winter haben:


    S-Wagen 218 trägt Vollwerbung für das Skijuwel Alpbachtal (Tirol) - heute im Einsatz als 2105.


    S-Wagen 220 trägt ebenfalls Vollwerbung für Tirol, aber allgemein: "Wofür schlägt dein Herz" - heute im Einsatz als 1102.



    Grüße ins Forum
    Helmut

    You'll Never Ride Alone.

  • Der S-Wagen 272 macht Werbung für die Schlümpfe - Kinder-Überraschung. - Auf dem Gesichtsbuch soll man Selfies mit dem Fahrzeug posten... - Am wahrscheinlichsten ist der Einsatz auf den Linien 11, 12 und 18, da aber auch Wagen zwischen Ost und Gutleut getauscht werden, ist der Einsatz auch auf anderen Linien denkbar...


    Die Werbeaktion läuft in mehreren Städten bis einschließlich 30. September.


    > https://www.facebook.com/kinderueberraschung/


    > https://www.facebook.com/kinde…123631343/?type=3&theater

    10.02.01-10.02.19: 18 Jahre U4 zur Messe und Bockenheimer Warte ;)
    11.04.15-11.04.19: Vierter Jahrestag U5-Wagen auf Linie U4 8)
    Seit 09.10.16: Endlich fährt der U5-Wagen auf allen Strecken (U1-U9) :thumbsup:

  • Hallo.


    Ich konnte heute mit dem S-Wagen 219 als 1601 mitfahren.


    Der Wagen wirbt für Fahrten "Mit der DB nach Tirol", fuhr aber leider nur nach Offenbach. :D


    Grüße ins Forum
    Helmut

    You'll Never Ride Alone.

  • Hallo.


    Vor ca. einem Jahr hatten drei S-Wagen Vollwerbung für Patrizia Pepe. Heute konnte ich zwei andere S-Wagen mit dieser Werbung sichten, die der Werbung vom letzten Jahr sehr ähnelt.


    S-Wagen 246 ist mit der Werbung heute als 1214 im Einsatz.
    S-Wagen 273 ist mit der Werbung heute als 1117 im Einsatz.


    Grüße ins Forum
    Helmut

    You'll Never Ride Alone.